Zerto stellt In-Cloud für AWS vor

Disaster Recovery für Amazon-EC2-Instanzen

3. Dezember 2021, 11:30 Uhr |
© Zerto

Die neue Cloud-native Softwarelösung Zerto In-Cloud für AWS bietet laut Herstellerangaben Disaster Recovery (DR) für Amazon-EC2-Instanzen und kann über 1.000 Instanzen in verschiedenen Regionen, Availability-Zones und Konten schützen. Sie sorge für einen zuverlässigen und schnellen Schutz für Anwendungen in AWS mittels einfacher automatisierter Workflows für Failover, Wiederherstellung und Testing.

Bestehende DR-Angebote sind, so Zerto, entweder agentenbasiert, mit einem hohen manuellen Konfigurations- und Verwaltungsaufwand verbunden, regional begrenzt oder lassen sich nicht ohne Weiteres in Automatisierungs-Tools integrieren. Folglich böten sie keinen ausreichenden Schutz und keine Möglichkeit zur skalierten und schnellen Wiederherstellung.

Deshalb weite Zerto nun seine DR-Funktionen auf Amazon EC2-Instanzen aus, die über AWS-Regionen und Availability-Zones hinweg zu schützen sind. Der hauseigene Ansatz für die Replikation in der Cloud löse die Skalierungsprobleme durch Orchestrierung und Automatisierung ohne Agenten. In-Cloud für AWS sorge für eine effizientere skalierte Volume-Replikation über Regionen und Zonen hinweg und optimiere Workflows, um Datenverluste zu minimieren, Wiederherstellungen zu beschleunigen und so RPO- und RTO-Ziele zu erreichen.

Zerto In-Cloud für AWS soll ab Anfang 2022 über den AWS Marketplace erhältlich sein.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Zerto

Weitere Artikel zu Backup und Archivierung

Weitere Artikel zu Radware

Weitere Artikel zu Intersystems

Matchmaker+