NovaStor übernimmt Verantwortung bei der Datensicherung

Service-Erweiterung und Managed Backup

8. September 2022, 12:00 Uhr | Anna Molder
© Wolfgang Traub

NovaStor, deutscher Lösungsanbieter für Datensicherung, fokussiert sein Geschäftsmodell auf Service-Leistungen rund um die Datensicherung. Unternehmen sollen zukünftig zwischen Managed-Backup-Services und Premium-Services wählen können.

Enthalten in beiden Paketen sei der Zugriff auf Backup-Fachleute. NovaStor übernimmt laut eigenen Angaben die Verantwortung, dass die Datensicherung funktioniert. Fester Bestandteil und Basis der Pakete ist die Backup-Software DataCenter. Bei den Managed-Backup-Services übernehmen NovaStors Backup-Fachleute alle Aufgaben rund um die Datensicherung (Backup und Restore), wodurch die IT-Abteilungen der Anwenderunternehmen entlastet sind und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, so das Versprechen. Die Premium-Services sollen dafür sorgen, dass Unternehmen bei Fragen oder im Desasterfall schnelle und professionelle Unterstützung von Experten erhalten.

Die Zusammenarbeit mit Systemhäusern sei dahingehend ausgebaut, dass durch die Service-Leistungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit eine Betreuung der Unternehmenskunden sichergestellt ist. Wenn das Systemhaus die Kundenbetreuung übernimmt oder Managed Services erbringt, stellt NovaStor laut eigenen Angaben sicher, dass die Backup-Umgebung bestmöglich aufgestellt ist und das Systemhaus im Notfall direkten Zugriff auf technische Fachleute hat.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NovaStor Software GmbH

Weitere Artikel zu Backup und Archivierung

Weitere Artikel zu Managed Services

Weitere Artikel zu Intersystems

Weitere Artikel zu BAB Distribution

Weitere Artikel zu PC-Ware

Matchmaker+