Avaya macht ReadyNow in Europa verfügbar

Mit ReadyNow will Avaya Unternehmen den Zugang zu den hauseigenen UC- (Unified Communications) und CC-Lösungen (Contact Center) ermöglichen. Das Angebot will man in Rechenzentren, die Kommunikationsanbieter und Partner hosten, in den Regionen EMEA und APAC als Private-Cloud-Lösung bereitstellen. Die Cloud-Angebote beinhalten vorkonfigurierte Standardpakete mit nutzungsbasierter Abrechnung....

Weiterlesen

Avaya integriert KI- und Biometrie-Funktionen

Laut einer Umfrage von Avaya, in deren Rahmen der UC-Anbieter (Unified Communications) über 8.000 Verbraucher befragt hat, ist für die meisten Menschen Sprache das bevorzugte Kommunikationsmittel im Umgang mit Unternehmen, Kunden, Lieferungen oder Partnern. So gaben 70 Prozent der Befragten an, den Kundendienst telefonisch zu kontaktieren, um auf diese Weise eine bestmögliche Antwort zu...

Weiterlesen

Avaya launcht Cloud-basierte Collaboration-Lösung in Deutschland

Avaya will sein Cloud-Geschäft in Deutschland ausbauen und bietet ab November eine reine Cloud-basierte Telefonie- und Collaboration-Lösung an. Das Public-Cloud-Angebot sei das erste außerhalb der USA und speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen sowie Startups ausgerichtet. Durch das Cloud-Angebot sollen auch kleine Unternehmen die Vorteile moderner...

Weiterlesen

Avaya-Plattform soll volle Kontrolle über das Netzwerk ermöglichen

Avaya will mit einer Network-Lifecycle-Management-Lösung das Einrichten und Verwalten von LAN- oder WLAN-Umgebungen vereinfachen. Die Cloud-Networking-Plattform soll sich vor allem an die Anforderungen in großen und mittelständischen Unternehmen richten. Laut Hersteller behält der Nutzer durch die zentrale Management-Lösung jederzeit die vollständige Kontrolle und einen umfassenden Überblick...

Weiterlesen

Guter Ton ist Trumpf

Mit zunehmender Akzeptanz der Cloud auch in ehemals skeptischen Ländern wie Deutschland schlägt nun offenbar auch in Sachen Unified Communications (UC) die Bereitstellung als Service voll durch. Dementsprechend haben die meisten einschlägigen Hersteller und Service-Anbieter ihr Portfolio in dieser Hinsicht deutlich aufgestockt. Zweiter auffälliger Trend: Nach Jahren der Fokussierung auf die...

Weiterlesen

Stapelbare Switches für Unified Access, SDN und IoT

Avaya hat die neue Switch-Serie ERS 5900 (ERS: Ethernet Routing Switch) vorgestellt. Mit den Access-Switches erweitere man die unternehmenseigene SDN-Fx-Architektur (SDN: Software-Defined Networking) und ermögliche eine Automatisierung des Netzwerks vom Core bis zum Edge. Die stapelbaren Switches der ERS-5900-Serie sind laut Avaya-Angaben für das hauseigene Fabric Connect optimiert und sollen...

Weiterlesen

Avaya will SDN bis zum Netzwerkrand bringen

+++ Produkt-Ticker +++ Avaya hat eine offene, automatisierbare SDN-Architektur (Software-Defined Networking) vorgestellt, um Unternehmen beim Aufbau agiler Netzwerke zu unterstützen: Die „Avaya SDN Fx“-Architektur soll ein unkompliziertes Einbinden von Geräten und Benutzern am Rand des Netzwerks ermöglichen und damit Bereitstellungszeiten verkürzen. Mehr zum Thema: HP: Switches für das...

Weiterlesen

Überwachung und Fehlerbehebung in Avaya-VoIP-Umgebungen

+++ Produkt-Ticker +++ Solarwinds, Anbieter von IT-Management-Software, hat bekanntgegeben, dass seine proaktive Lösung für die VoIP-QoS-Verwaltung „Solarwinds VoIP and Network Quality Manager“ ab sofort auch Avaya-VoIP-Lösungen unterstützt. Mit der neuesten Version deckt Solarwinds laut Hersteller den großen Bedarf nach einer benutzerfreundlichen VoIP-Verwaltungslösung ab, mit der sich...

Weiterlesen

Contact-Center-Lösung für den Mittelstand

+++ Produkt-Ticker +++ Avaya kündigt mit dem „Avaya Contact Center Select“ seine neuste Mittelstandslösung für Kundenkommunikation an. Diese bietet laut Hersteller hoch entwickelte Multichannel-Contact-Center-Funktionen, die auch für mittelständische Unternehmen einfach zu bedienen seien. Der Mittelstand steht oft vor der Herausforderung, Kunden-Service mit Multichannel-Technologien anzubieten,...

Weiterlesen

End-to-End-Services automatisch bereitstellen

+++ Produkt-Ticker +++ Mit der neuen Lösung Automated Campus, die Avaya zur US-Netzwerkmesse Interop in Las Vegas vorstellt, treibt der Netzwerkausrüster die Automatisierung vom RZ bis zum Endgerät weiter voran. Damit will der Anbieter den Unternehmen den Aufwand manueller Service-Bereitstellung ersparen. Mehr zum Thema: Energieeffizienter PoE-Switch für Enterprise-Netze Dell nimmt Fabrics, SDN...

Weiterlesen
Loading

Anzeige

LANline-Newsletter

Lesen Sie regelmäßig die aktuellsten Nachrichten aus der LANline-Welt in unserem LANline-Newsletter oder gehen Sie auf Nummer sicher mit dem Security Awareness Newsletter.

››› Hier abonnieren!

Anzeigen

Anzeigen

LANline Events

Besuchen Sie eine Veranstaltung aus unseren hochwertigen Event-Reihen:

››› LANline Tech Forum

››› Datacenter Symposium

››› LANline Workshops

Anzeigen

Video

LANline abonnieren

LANline ist die marktführende Fachzeitschrift für IT, Netzwerk und Datacenter. Sie ist konzipiert für Spezialisten aus den Bereichen Computernetzwerk, Rechenzentrum sowie Daten- und Telekommunikationstechnik.

››› Hier LANline-Abo sichern

Anzeigen