Jeder dritte deutsche Arbeitnehmer von fehlender Erreichbarkeit der IT genervt

Wie stehen die Mitarbeiter in deutschen Unternehmen zum internen IT-Service? Was wird vom IT-Support erwartet, und in welchen Bereichen sind Arbeitnehmer von Ausfällen und Verzögerungen am meisten genervt? Diese und weitere Fragen hat Cherwell, Lösungsanbieter für Enterprise-Service-Management-Software, in einer internationalen Studie mit 1.055 Teilnehmern untersucht. In Deutschland wurden 555...

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Service-Management soll einfacher und flexibler werden

Der US-amerikanische ESM-Anbieter (Enterprise-Service-Management) Cherwell hat seine Lösung „Service Management“ überarbeitet. Das neue Release bietet laut Hersteller eine einfachere Verwaltung von Cloud-Instanzen, eine verbesserte Qualitätskontrolle im Kundenportal sowie sofort nutzbare Prozesskonfigurationen zum Festpreis. Unter dem Namen „Go!“ ist laut Cherwell nun die Konfiguration von...

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Cherwell will künstliche Intelligenz für ITSM nutzen

Cherwell, Anbieter von Lösungen für das Enterprise-Service-Management (ESM), will künftig Technik von FixStream nutzen, um Störungen in IT-Umgebungen schneller in den Griff zu bekommen. FixStream ist Spezialist für den AI-gestützten (Artificial Intelligence, künstliche Intelligenz) IT-Betrieb, „AIOps“ genannt. Mittels statistischer Ermittlung von Auffälligkeiten (Machine Learning, ML) und...

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Cherwell erleichtert Umsetzung der DSGVO-Compliance

Cherwell, Anbieter von Service-Management-Software, will Unternehmen mit seinem neuen ISMS (Information-Security-Management-System) bei der Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) unterstützen. Das ISMS soll als Bestandteil der Cherwell Service Management Platform eine einheitliche Lösung für für Incident-Workflows und Service-Anfragen sowie für die Steuerung und das Management der...

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Cherwell: KI automatisiert Service-Prozesse

Im Rahmen einer Partnerschaft mit Ayehu, einem Anbieter für Automatisierungs- und Orchestrierungsplattformen, hat Cherwell Software seine Service-Management-Lösung um künstliche Intelligenz (KI) erweitert. Nutzer, die ITSM- und ITOM-Lösungen (IT-Service-Management, IT-Operation-Management) verwenden, sollen dadurch von erheblichen Prozess- und Effizienzgewinnen profitieren. Ayehu helfe dabei,...

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ML kann Service-Desk-Personal nicht ersetzen

Die Anbieter klassischer ITSM-Lösungen (IT-Service-Management) wie etwa ServiceNow, hier in Deutschland Matrix42 (LANline berichtete) oder – jüngst im LANline-Interview – Efecte haben ihren Einzugsbereich längst auf Prozesse quer durch das ganze Unternehmen ausgedehnt und offerieren heute ein ESM (Enterprise-Service-Management). Immer stärker setzen die namhaften Player hier auf AI (Artificial...

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„Codeless“-Technik für vereinfachtes Service-Management

Cherwell Software, Anbieter von Software für ITSM (IT-Service-Management) und Asset-Management, verstärkt seine Aktivitäten im europäischen Markt. Das 2015 eröffnete Deutschlandbüro wird deutlich ausgebaut, zudem gibt es neben dem europäischen Hauptsitz in UK neue Niederlassungen in Spanien und Frankreich. Gegenüber anderen ITSM-Anbietern punkten will Cherwell mit seiner „Codeless“-Technik für...

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