Open-Source-Helpdesk mit neuer Knowledge Base

Mit Zammad 3.0 erweitern die Entwickler die Open-Source-Helpdesk-Lösung um eine neue Knowledge Base. Die Wissensdatenbank soll den Support effizienter machen, indem Helpdesk-Mitarbeiter und Endanwender einfacher an Informationen gelangen. Eine Wissensdatenbank (Knowledge Base, KB) – sofern sie denn gut gepflegt und aktuell ist – dient dem IT-Support eines Unternehmens als Nachschlagewerk zu den...

Weiterlesen

Remote Support von Bomgar erhält neue Sicherheitsfunktionen

Bomgar, ein Anbieter für sichere Zugriffslösungen, hat die neueste Version seiner Enterprise-Lösung für Fernwartung veröffentlicht. Remote Support 18.1 verfüge über neue Funktionen für ein optimiertes Nutzererlebnis. Das verbesserte Layout biete ein modernes und übersichtlicheres Chat-Interface und verfüge über einfach zu verwendende Bedienelemente. Mit der neuen Version wird beispielsweise das...

Weiterlesen

Zammad: Open-Source-Helpdesk-System erhält Enterprise-Funktionen

Das Open-Source-Helpdesk- und Support-System Zammad erhält mit der Version 2.0 neue Enterprise-Funktionen. Dies kündigte der gleichnamige Hersteller an. Zu den neuen Erweiterungen zählen unter anderem die Integration von LDAP-Verzeichnisdiensten und Exchange-Umgebungen, ein deutlich erweitertes Rollen-Management sowie verbesserte Migrationsassistenten für den Import von OTRS- und...

Weiterlesen

Cloud-basierte Verwaltung für IT-Support-Teams

+++ Produkt-Ticker +++ Der Anbieter von Fernwartungssoftware Teamviewer hat die nach eigener Aussage finale Version seiner „Teamviewer Management-Console“ veröffentlicht. Zu den während der Beta-Phase hinzugekommen Verbesserungen zählen laut Anbieter beispielsweise optimierte Möglichkeiten für das Teilen von Informationen innerhalb von Support-Teams sowie neu gestaltete Reporting-Funktionen und...

Weiterlesen

Fernwartung und Online-Meetings für Linux-Anwender

+++ Produkt-Ticker +++ Der Fernwartungsspezialist Teamviewer gab vor Kurzem die Verfügbarkeit seiner Remote-Lösung „Teamviewer 8“ für Linux bekannt. Nach der Veröffentlichung der Software für Windows, Mac und mobile Plattformen Ende 2012, sei die Betaphase der Linux-Version nun offiziell abgeschlossen. Mehr zum Thema: Sicherer Fernzugriff plus Sandboxing Fernwartungslösung mit Management-Konsole...

Weiterlesen

Fernwartungslösung mit Management-Konsole für IT-Support-Teams

Teamviewer, Anbieter von Fernwartungssoftware, stellt Version 8 seiner Lösung vor. Die Software bietet erweiterte Möglichkeiten bei der Betreuung von Kunden sowie komfortablere Fernwartungs- und Online-Meeting-Sitzungen. Zudem führt der Anbieter eine Teamviewer-Management-Konsole ein. Die Web-basierte Verwaltungslösung eigne sich speziell für große Unternehmen und Organisationen. Mehr zum Thema:...

Weiterlesen
Loading

Anzeige

LANline-Newsletter

Lesen Sie regelmäßig die aktuellsten Nachrichten aus der LANline-Welt in unserem LANline-Newsletter oder gehen Sie auf Nummer sicher mit dem Security Awareness Newsletter.

››› Hier abonnieren!

Anzeigen

Anzeigen

LANline Events

Besuchen Sie eine Veranstaltung aus unseren hochwertigen Event-Reihen:

››› LANline Tech Forum

››› Datacenter Symposium

››› LANline Workshops

Anzeigen

Video

LANline abonnieren

LANline ist die marktführende Fachzeitschrift für IT, Netzwerk und Datacenter. Sie ist konzipiert für Spezialisten aus den Bereichen Computernetzwerk, Rechenzentrum sowie Daten- und Telekommunikationstechnik.

››› Hier LANline-Abo sichern

Anzeigen