LogMeIn: Unternehmen haben Nachholbedarf bei Collaboration-Tools

Das Arbeiten im Team und von verschiedenen Standorten aus bietet Mitarbeitern laut LogMeIn eine ganze Reihe von Vorteilen – sofern sie für diese Arbeitsweise die geeigneten Tools an die Hand bekommen. Hierzulande herrscht in den Büros jedoch noch Nachholbedarf, was den Einsatz effizienter Collaboration-Anwendungen angeht, so das Ergebnis einer Studie des Anbieters von UCC-Lösungen (Unified...

Weiterlesen

Neues Starface-Release bringt 40 neue UCC-Funktionen

Starface, Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen, hat das neue Major Release für seine UCC-Plattformen (Unified Communications and Collaboration) vorgestellt. Die aktuelle Version 6.7 umfasse über 40 neue UCC-Funktionen, Endgeräte-Integrationen und Security-Funktionen. Ebenso haben die Karlsruher nach eigenen Angaben im Rahmen des Updates die UCC-Clients für Windows und Mac...

Weiterlesen

Toplink bietet seine SIP-Trunks für Microsoft Teams an

Toplink erweitert sein Portfolio um die Telefonielösung „SIP Business for Teams“ für das UCC-Tool (Unified Communications and Collaboration) Microsoft Teams. So sei es möglich, die SIP-Trunks des Darmstädter TK-Herstellers auch für die Microsoft-Lösung zu verwenden. Kunden des Darmstädter Herstellers sollen auf diese Weise den UCC-Dienst von Microsoft VoIP-gestützt sowohl national als auch in...

Weiterlesen

Starface 6.6: UCC-Client wird benutzerfreundlicher

Starface hat seine gleichnamige UCC-Plattform (Unified Communications and Collaboration) im Zuge eines neuen Major Releases um neue Funktionen sowie Integrationsoptionen ergänzt. Mit Version 6.6 erhalten zudem die hauseigenen UCC- und Mobile-Clients einige Verbesserungen in puncto Benutzerfreundlichkeit. Mit der aktuellen Version sei es für Anwender möglich, Handgriffe, für die man bisher in die...

Weiterlesen

Aufbruch in neue Arbeitswelten

Neue Techniken erlauben es Menschen immer besser, von verschiedenen Orten und über Unternehmensgrenzen hinweg zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Dies verändert nicht nur die Arbeitsweise, sondern führt auch dazu, dass Mitarbeiter ihre Schwerpunkte anders setzen und etwa flexible Arbeitszeiten oder Home Office einfordern. Wollen Unternehmen die besten Köpfe für sich gewinnen, müssen sie auf...

Weiterlesen

Zwei Schwergewichte im Vergleich

Mit Microsoft Teams und Cisco Webex Teams wetteifern aktuell zwei große Plattformen um die Gunst neuer Collaboration-Kunden – und selbst erfahrene UCC-Experten tun sich mitunter schwer, die Vorzüge und Schwächen der beiden Lösungen abzuwägen. Zwei Schwergewichte streiten aktuell um die Vorherrschaft im Collaboration-Markt: Zum einen das 2017 vorgestellte Microsoft Teams, in dem Microsoft künftig...

Weiterlesen

Geschlossene Gesellschaft

Mit überwältigendem Erfolg haben sich in den letzten Jahren geschlossene Messenger-Dienste wie WhatsApp, Snapchat etc. auf den Smartphones der Bürger verbreitet. Deren oft fragwürdiger Umgang mit persönlichen Daten ist schon im privaten Umfeld mindestens lästig. Im Unternehmen ist er jedoch gefährlich und kann seit Einführung der DSGVO sogar empfindliche Strafen nach sich ziehen. Die...

Weiterlesen

UCC-Appliance Starface Advanced erhält Hardware-Update

Starface hat seine UCC-Appliance (Unified Communications and Collaboration) Starface Advanced mit neuer Hardware ausgestattet. Das neue Modell soll über deutlich mehr Arbeitsspeicher und höhere Rechenleistung verfügen. Auch hat der Hersteller nach eigenen Angaben eine weitere Schnittstelle hinzugefügt. Die UCC-Appliance ist für mittelständische Unternehmen von 20 bis 80 Telefonarbeitsplätzen...

Weiterlesen

Starface stattet KMU-Appliances mit neuer Hardware aus

Starface hat seine UCC-Appliances (Unified Communications and Collaboration) Starface Compact und Starface Pro mit einer leistungsfähigeren Hardware versehen. Die Appliances verfügen nach Angaben des Herstellers für IP-Telefonanlagen und IP-Kommunikationslösungen unter anderem über mehr Rechenleistung, mehr Arbeitsspeicher sowie neue Schnittstellen. Vorkonfiguriert sind sie mit dem aktuellen...

Weiterlesen

Über Grenzen hinweg

Effizienz, Effektivität und Kundenfreundlichkeit – genau dies erwarten Unternehmen von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Software für Unified Communications (UC), Unified Messaging (UM) und Collaboration verspricht, die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern. Sie vereint alle Kommunikationskanäle unter einer Oberfläche und ermöglicht es, das Telefon sowie die dazugehörigen...

Weiterlesen
Loading

Anzeige

LANline-Newsletter

Lesen Sie regelmäßig die aktuellsten Nachrichten aus der LANline-Welt in unserem LANline-Newsletter oder gehen Sie auf Nummer sicher mit dem Security Awareness Newsletter.

››› Hier abonnieren!

Anzeigen

Anzeigen

LANline Events

Besuchen Sie eine Veranstaltung aus unseren hochwertigen Event-Reihen:

››› LANline Tech Forum

››› Datacenter Symposium

››› LANline Workshops

Anzeigen

Video

LANline abonnieren

LANline ist die marktführende Fachzeitschrift für IT, Netzwerk und Datacenter. Sie ist konzipiert für Spezialisten aus den Bereichen Computernetzwerk, Rechenzentrum sowie Daten- und Telekommunikationstechnik.

››› Hier LANline-Abo sichern

Anzeigen