EFB-Elektronik: Individuelle Bestückung von 19-Zoll-LWL-Spleißboxen

Konfigurationsoptionen schaffen Zeitersparnis für Netzwerkbetreiber

6. Juli 2021, 10:22 Uhr | Jörg Schröper
EFB-Elektronik bietet nun neben komplett und teilbestückten 19-Zoll-LWL-Spleißboxen auch deren individuelle Bestückung an.
© EFB-Elektronik

EFB-Elektronik, Hersteller und Systemanbieter für Netzwerktechnik, bietet neben komplett und teilbestückten 19-Zoll-LWL-Spleißboxen nun auch deren individuelle Bestückung an. Die Spleißboxen sind nach Bedarf mit LC-, SC-, E2000- oder ST-Kupplungen erhältlich und auf Anfrage bereits spleißfertig und damit zeitsparend vorbereitet. Die Anwendungsbereiche liegen laut EFB insbesondere in Rechenzentren, Büros und auf dem Campus.

Die Möglichkeiten der individuellen Bestückung im Einzelnen: Der Hersteller stattet die 19-Zoll-LWL-Spleißboxen über die Standardbestückung hinaus auf Wunsch mit Keystones, vier Spleißkassetten mit Hülsennummer 80555.1 oder Micro- und Verlegekabeln aus. Der integrierbare Kabeleinlass im SB-A-GR-Winkel erleichtert den Einlass in engen Umgebungen und ermöglicht einen hohen Schutz sowie Langlebigkeit der Kabel, so EFB-Elektronik weiter. Die Frontplatten lassen sich bei Bedarf mit einem Firmenlogo bedrucken zu lassen. Erhältlich sind die Spleißboxen in grau oder schwarz.

Das EFB-Elektronik-Portfolio umfasst insgesamt rund 120 Spleißboxen nebst Sonderlösungen. Als Alternative zu den Spleißboxen bietet der Hersteller auch LWL-Breakout-Boxen und vorkonfektionierte Trunk-Kabel an. Dort entfällt der zeitaufwendige Spleißvorgang.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nabtesco Precision Europe GmbH

Weitere Artikel zu Verkabelungsdienstleistungen

Weitere Artikel zu Hannspree

Weitere Artikel zu DreamHack

Weitere Artikel zu TeleComContor GmbH

Weitere Artikel zu Fröhlich & Walter

Matchmaker+