5-in-1-Design für die Verwaltung von RZ-Infrastrukturen

Emerson stellt Universal-Management-Gateway für Echtzeitdatenerfassung im RZ vor

10. September 2012, 8:31 Uhr | LANline/sis

Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson, hat zwei neue Modelle seiner "Avocent Universal Management Gateway"-Familie vorgestellt. Das Gateway ist ein Kernelement des Portfolios für Data-Center-Infrastructure-Management (DCIM) von Emerson. Es vereine KVMs, serielle Konsolen, Rack-PDUs und das Management der Rechenzentrumsumgebung in einem Gerät.

 

Mehr zum Thema:

Juniper: Bessere Skalierbarkeit für wachsende Netzwerke

Europas schnellster Supercomputer läuft mit Wasserkühlung

Netzanalysen von Eaton offenbaren Energiesparpotenziale im RZ

Konfiguration statt Customizing

Das Gateway bietet in Kombination mit einer DCIM-Software Funktionen für die Echtzeitverwaltung von RZ-Infrastruktur. Da es den Zugang zu IT-Geräten im Rechenzentrum unterstützt, sollen Anwender mit dem Gerät die Möglichkeit haben, dem Modell entsprechenden Bestandteile zu nutzen und das System bei Bedarf flexibel umzugestalten. Dabei verursacht der Ausbau beziehungsweise der Ersatz von Appliances keine Störungen des laufenden Betriebs, so Steve Hassell, Präsident des Geschäftszweigs Avocent von Emerson Network Power.

 

Laut Carl McMillon, Leiter der Rechenzentrumsdienste an der Duke University, übernimmt das Management-Gateway in den Racks der Universität die Funktionen mehrerer Appliances. So ermögliche die Integration mit der Avocent DSView-Management-Software eine Remote-Verwaltung und ein Konsolen-Management sowie die Echtzeitdatenerfassung. Auf diese Weise haben die Verantwortlichen stets Zugriff auf benötigte Daten, um die Infrastruktur verwalten zu können.

 

Durch die Appliance benötigen Anwender laut Anbieter weniger Hardwaresysteme für Warnmeldungen, Telemetrie, Umgebungssensoren sowie für Gerätezugriff und -steuerung. Dies spare Kosten und steigere die Gesamteffizienz des RZs. Die beiden neuen Modelle, Gateway 4000 und 6000, bieten eine zusätzliche Unterstützung für KVMs und Umgebungssensoren sowie eine erweiterte Unterstützung für serielle Konsolen und Service-Prozessoren. Die Modelle können mit bis zu 10.000 Datenpunkte pro Minute mehr Echtzeitdaten erfassen und erhöhen auf diese Weise die Effektivität von DCIM, so Emerson Network Power.

 

Weitere Informationen gibt es unter www.emersonnetworkpower.com/de-EMEA/Products.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Stratus Technologies GmbH

Weitere Artikel zu E2E

Weitere Artikel zu S.A.D. Software Animation Design GmbH

Matchmaker+