Aten erweitert die Funktionen seiner Enterprise-Matrix-KVM-Switches

Matrix-KVM-Switches unterstützen bis zu 18 Konsolen

11. Januar 2013, 7:42 Uhr | LANline/sis

Aten, Hersteller von Konnektivitätslösungen, erweitert seine Enterprise-KVM-Produktlinie mit zusätzlichen Funktionen: Die 32-Port-Multikonsolen-KVM-Switches KM0932 und KM0532 unterstützen ab sofort Multiview und erweitern die Anschlussmöglichkeiten auf bis zu 18 Konsolen. Dies erleichtere die gesicherten Zugriffe in komplexen RZ-Umgebungen und die zuverlässige Verwaltung mehrerer Server.

Mehr zum Thema:

Kürzere Umschaltzeiten beim KVM-Switching

Silex stellt Netzwerk-Display-Adapter vor

Switch remoted

HD-Videosignale über 1,5 Kilometer übertragen

Mit dualen KA7178-KVM-Adapterkabeln lassen sich nun über die beiden Switches bis zu 18 Konsolen anschließen. Dabei bietet das Adapterkabel redundante Nutzerpfade, um einen gesicherten Betrieb zu gewährleisten. Ferner können Anwender nun Dongles zur Funktionserweiterung von Matrix KVM-Produkten erhalten. Auf diese Weise sollen sich mit dem Adapter Smartcard-Reader zur Benutzerauthentifizierung in die Switches von Aten integrieren lassen. Zudem ermöglicht es die neue Multiview-Funktion, die Bildschirmoberflächen auf bis zu vier Monitore auszuweiten.

Neben den Neuerungen bei den KVM-Switches können Anwender jetzt verschiedene KVM-Konsolen über CPU-Dongles direkt verbinden. Über Kabel der Kategorien 5e und 6 lassen sich auf diese Weise neben dem lokalen PC zwei weitere Computer direkt an die Konsole anschließen. Zudem haben Nutzer die Möglichkeit, die Konfiguration als kostengünstigen 3-Port-KVM-Extender zu nutzen, so der Hersteller.

Weitere Informationen finden sich unter de.aten.eu/products.

Mit dem dualen KVM-Adapterkabel KA7178 von Aten lassen sich über die KVM-Switches KM0932 und KM0532 bis zu 18 Konsolen anschließen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sacoin

Matchmaker+