Siemon stellt 600 mm breiten Versa-POD-Server-Schrank für RZs vor

Rack als kostengünstige Alternative

8. Juli 2011, 8:58 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker +++ Siemon erweitert seine Versa-POD-Produktlinie an Schränken und Racks für Rechenzentren um einen neuen, nur 600 mm breiten Server-Schrank. Das Rack ist laut Hersteller als kostengünstige Alternative für Server-Anwendungen entworfen, die keinen Zero-U-Patchbereich und vertikale Kabelführungslösungen benötigen. Leicht und schnell zu montieren, eigne sich der Schrank gleichermaßen für Rechenzentren als auch Verteilerräume.

Optisch gleicht die schmalere Variante Siemons 760 mm breitem Versa POD, der alle Ausstattungsmerkmale besitzt. Beide Schrankvarianten können kombiniert aufgestellt und für die üblichen Applikationen verwendet werden. Zusammen sollen sie ein einheitliches und ansprechendes Äußeres mit formoptimierten, stark perforierten Türen bieten, die ein effizientes Wärme-Management einen Luftdurchsatz von 71 Prozent gewährleisten.

Der offene Schrankboden und verschiedene Eintrittspunkte auf dem Schrankdeckel ermöglichen eine flexible Kabelführung von Horizontal- und Backbone-Kabeln. Jede Versa-POD-Einheit ist zur Aufnahme von vertikalen Abluftkanälen, Dachlüftern und verschiedenem Zubehör zur besseren Trennung von Warm- und Kaltgang (zum Beispiel Bürstenleisten und Kabeldurchführungen für die Kabeleintrittspunkte) vorgerüstet.

Erhältlich ist die neue Schrankversion in Ausführungen von 1000 mm und 1200 mm Tiefe und ist damit in der Lage, auch Netzwerkgeräte, Server- und SAN-Equipment mit größerer Tiefe aufzunehmen. Jeder Schrank ist CEA-310-E, IEC-60297-2, UL 60950 und RoHS-konform und hat einen geschweißten, kaltgewalzten Stahlrahmen. Weitere Informationen www.siemon.com/de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ciena Limited Main Airport Center

Weitere Artikel zu Bundesverfassungsgericht

Matchmaker+