O&O Software: Bluecon 9 bietet erweiterte Unterstützung von Hyper-V

Administrator-Notfall-Tool für Windows-Rechner

21. Dezember 2011, 7:31 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ O&O Software hat jetzt sein Administrator-Tool Bluecon in der Version 9 vorgestellt. Wenn ein Server nicht mehr oder nur fehlerhaft startet, so der Hersteller, dann werde häufig auf ein anderes System umgeschaltet oder eine Sicherung zurückgespielt. Was aber, wenn diese Möglichkeiten nicht existieren?

O&O Bluecon 9 setze genau dort an: Mittels eines eigenständigen Windows-Systems, das von USB-Stick oder CD gestartet werden kann, werde das installierte Betriebssystem umgangen und könne durch die integrierten Werkzeuge von O&O Bluecon analysiert und repariert werden. Vom Deaktivieren fehlerhafter Treiber über das Zurücksetzen von Benutzerkennwörtern bin hin zur Rekonstruktion von gelöschten Daten biete Bluecon alle Möglichkeiten, die in keiner Werkzeugkiste eines Administrators fehlen sollten.

Mehr zum Thema:

Administrators Liebling

Zentrale Schaltstelle

Schutz vor Verlust

Externes Werkzeug

Vereinfachte Datensicherung von Notebooks

Durch die neue und erweiterte Unterstützung von Hyper-V kann O&O Bluecon 9 jetzt auch auf Host-Systemen ausgeführt werden. Dadurch erhielten Anwender in der sonst recht spärlich gestalteten Systemumgebung ein vollständiges Set an Anwendungen, um Probleme zu lokalisieren und zu beseitigen. Mit dem Tool O&O Diskimage könnten zudem einfach und schnell Laufwerkssicherungen oder Dateisicherungen erstellt werden. O&O Bluecon 9 beinhaltet in den neuen Plus-Editionen die Lizenz zum Rollout von Sicherungen im eigenen Unternehmen oder auch im Rahmen der Service-Technikerlizenz bei Kunden.

O&O Bluecon startet laut Hersteller mit allen integrierten Programmen direkt von CD oder USB-Stick, es sei keine Installation notwendig. Sämtliche Tools von O&O Bluecon seien ohne großen Einarbeitungsaufwand einfach und intuitiv zu bedienen. Das Boot-Medium von O&O Bluecon ist laut Hersteller auch für Windows 7 und Server 2008 R2 geeignet. Ein besonderes Highlight sei der integrierte O&O DriverLoader, der automatisch alle Systemkomponenten entdeckt und die entsprechenden Treiber lädt.

O&O Bluecon ist in zwei verschiedenen Editionen erhältlich: Admin und Tech Edition. Die Admin Edition ist personengebunden und kann vom Administrator auf allen Rechnern im Unternehmen angewendet werden. Die Tech Edition gestattet den Einsatz im Rahmen von Dienstleistungen in allen Nutzungsbereichen. Die Top-Version O&O Bluecon 9 Tech Edition Plus kostet 5.990 Euro (inklusive MwSt.).

Weitere Informationen finden sich unter www.oo-software.com/de/oobluecon/demo.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Radware

Weitere Artikel zu Pano

Matchmaker+