ISDN-Telefonanlage, Router, VoIP-Gateway und Access Point in einem Gerät

All-in-One-Zugangsgerät für Filialen und Home-Offices

18. September 2007, 22:51 Uhr |

Funkwerk Enterprise Communications (FEC - www.funkwerk-ec.com) hat ihre neue "Unified-Communication-Box" für den Unternehmenseinsatz auf den Markt gebracht: Die Funkwerk TR200 soll nach Angaben des Herstellers weit reichende Systemtelefoniemerkmale bieten, wie sie auch aus der klassischen ISDN-Telefonie bekannt sind. Zusätzlich sollen professionelle Routing-Funktionen wie Load Balancing zur Verwaltung mehrerer DSL-Anschlüsse oder die Administration von virtuellen LANs das Gerät für den Enterprise-Einsatz ausweisen. Mit der Implementierung von Multicast IGMP v3 (Internet Group Management Protocol) ist die Funkwerk TR200 laut Hersteller auch für Triple-Play-Anwendungen gut gerüstet.

Mit der Funkwerk TR200 kombiniert FEC ISDN-Telefonanlage, Router für ISDN und DSL, VoIP-Gateway und Access Point in nur einem Gerät. Nach Angaben des Herstellers soll sie sich damit besonders gut als All-in-One-Zugangsgerät für kleinere Filialen oder Home-Offices eignen. Datensicherheit habe dabei einen hohen Stellenwert: Bei der Anbindung von kleineren Filialen oder Home-Offices sorgt die VPN-Implementierung für eine geschützte Datenverbindung zwischen externem Arbeitsplatz und Firmenzentrale über das Internet. Für die Absicherung der Daten im Wireless LAN unterstützt das Multifunktions-Gateway die Sicherheitsstandards WPA und WPA2. Die Konfiguration erfolgt über eine browsergestützte Oberfläche. Zusätzlich existiert die Möglichkeit der Fernwartung über ISDN.

Basierend auf den unterschiedlich verfügbaren ADSL-Varianten Annex-A (TR200aw) und Annex-B (TR200bw) soll sich die Funkwerk TR200 in vielen Ländern problemlos einsetzen lassen. Die Unified-Comm-Box Funkwerk TR200 aw/bw ist ab sofort für 499 Euro im Fachhandel erhältlich.

LANline/pf


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+