Datadobi: API und zusätzliche Funktionen für Mobilitäts-Engine

Analyse von Datenbeständen über DobiMigrate-API

Dobimigrate-API
Mit Version 5.13 können Unternehmen unstrukturierte Datenmigrationen programmatisch über die API konfigurieren.
© Datadobi

Datadobi, Anbieter von Daten-Management-Software, hat zusätzliche Funktionen und eine API für seine herstellerneutrale Mobilitäts-Engine DobiMigrate angekündigt. Die API soll mit dem Update auf die Version DobiMigrate 5.13 verfügbar sein und ermögliche weitere Funktionen zur Automatisierung von Datenmigrationen für File- und Objektdaten sowie Projekten zur Reorganisation oder Bereinigung von Daten.

Mit Hilfe der DobiMigrate API sollen Nutzende nun bestehende automatisierte Workflows für die Storage-Bereitstellung um die notwendigen Schritte für Datenmigrationen erweitern können. Unternehmen können zunächst die APIs der Speichersysteme nutzen, um eine neue Gruppe von On-Premises- oder Cloud-Storage bereitzustellen, und dann DobiMigrates API verwenden, um die NAS- oder Objektmigration einzurichten, so die Anbieterangabe. Nach der Umschaltung auf den neuen Speicher könne das Administrationsteam dann wieder die APIs der Speichersysteme verwenden, um den ursprünglichen Speicher zu deprovisionieren.

Die Nutzung der DobiMigrate-API sei auch in Verbindung mit Datadobis Service für File-System-Assessment möglich. File-System-Assessment liefere Einblicke in den Zustand des unstrukturierten Datenbestands. Die Merkmale von Dateisystemen auf globaler Ebene bis hin zu einzelnen Speichersystemen und Sub-File-Servern/virtuellen File-Servern lassen sich in einem detaillierten Bericht darstellen, so die weiteren Angaben. Der Report ermögliche es, fundierte Entscheidungen über die Organisation und die Verlagerung ihrer Daten zu treffen. Über die API sei es dann möglich, die erforderlichen Migrationen einzelner Datensätze zwischen den Systemen durchzuführen.

Der DobiMigrate-Prozess ist vollständig auditierbar und verfügt über eine zum Patent angemeldete Chain-of-Custody-Technik, die einen detaillierten Bericht über die migrierten Dateien, deren Inhalt und Zeitstempel liefert, so das Versprechen von Datadobi.


Verwandte Artikel

Datadobi