+++ Produkt-Ticker +++ Realtechs neue App Theguard Impact Monitor dient dazu, Administratoren und IT-Service-Verantwortliche stets über den Zustand ihrer Systeme und Services zu informieren, auch wenn sie unterwegs sind. Per Alarmfunktion informiert die App über Service- oder Systemausfälle.
System-Management mit erweitertem AD- und Powershell-Support
Matrix42 will BYOD-Einführung erleichtern
Ipad: Hochauflösende Remote Control für ferne Computer
Die Realtech-App stellt die Abhängigkeiten der einzelnen Systeme und deren Zustand mittels Filter- und Zoomoptionen in einer grafischen Übersicht dar. Dabei kann die Software laut Realtech beliebige Komponenten und Dienste anzeigen und korrelieren. So sehe der Benutzer auf einen Blick, wo die Ursache einer Störung liegt und welche Systeme oder Prozesse betroffen sind.
Damit könne der Administrator bereits auf dem Einsatzweg eine Ursachen- oder Impact-Analyse durchführen. Im Ernstfall könne der Administrator damit schneller reagieren, was das Risiko von Umsatzeinbußen durch Prozessausfälle reduziere.
Bereitschaftsdienste, so Realtech, können mit der App von zu Hause aus arbeiten. So ließen sich Vor-Ort-Einsätze reduzieren. Ein Unternehmen entlaste so nicht nur seine Mitarbeiter, sondern spare auch Kosten, die im Rahmen von Bereitschaftseinsätzen entstehen.
Die App richtet sich an Realtech-Kunden, die bereits Theguard Business Processmanager einsetzen. Sie ist für Iphone- und Ipad-Modelle verfügbar, die IOS ab Version 3.2 nutzen. Interessenten können die App im Appstore für 29,99 Euro herunterladen. Weitere Informationen finden sich unter www.realtech.de/impactmonitor.