Softwarelösungen bei Amazon rechtskonform buchen

AWS Marketplace per Frankfurter RZ verfügbar

30. März 2015, 7:57 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Ab sofort steht der AWS Marketplace auch Benutzern in der neuen AWS-Region "Europa (Deutschland)" zur Verfügung. Denn kürzlich hat Amazon Web Services die bis dahin ausschließlich aus UK heraus bediente europäische Region um RZ-Kapazitäten in Frankfurt/Main ergänzt. Über den Standort Frankfurt können Anwender damit nun auf über 700 Angebote zugreifen, weitere sollen laut AWS-Angaben folgen. Der AWS Marketplace erleichtere damit die Suche, den Kauf und den schnellen Start von Softwarelösungen, die von Entwicklern überall auf der Welt erarbeitet wurden.

Das in der neuen AWS-Region bereitgestellten Portfolio, betont man bei AWS, entspreche allen EU-Datenschutzgesetzen, sodass die AWS-Marketplace-Software ohne Bedenken nutzbar sei. Dies umfasse Security-Produkte ebenso wie Business-Intelligence-Lösungen, Speichersoftware, Datenprodukte und hunderte Open-Source-Lösungen.

Berechnet wird der Bezug der Software über den AWS Marketplace auf Stundenbasis, ohne dass vorher Verpflichtungen einzugehen wären, so AWS. Zur Suche und Bestellung müsse man nur auf dem AWS Marketplace einen Begriff ins Suchfeld eingeben und dann auf der linken Seite die „EU (Frankfurt)“-Region auswählen.

Wer Software über AWS Marketplace vertreiben will, profitiere dabei von kürzeren Vertriebszyklen und dem Amazon-Bezahlsystem.

Weitere Informationen finden sich unter aws.amazon.com/de/region-frankfurt/.

Mehr zum Thema: 

VMware Vcloud Air in Deutschland verfügbar

Fujitsu: Schutz durch „“Tarnkappen-RZ““

Diskussion um Cloud-RZ-Standorte: Die deutsche Wolke ist in

QSC: Was für die Cloud zu klären ist

VMware: Debatte um den „sicheren Cloud-Hafen“

Intralinks: Cloud-Daten in Sichtweite

Im AWS Marketplace stehen laut Amazon-Angaben 700 Softwarelösungen nun auch für die Benutzer in der Region "Europa (Frankfurt)" zur Verfügung.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Creative Labs GmbH

Weitere Artikel zu Rapidminer

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu STARFACE GmbH

Weitere Artikel zu b.com Computer AG

Weitere Artikel zu Parallels

Matchmaker+