Optimierte Partnerprogramme für Wachstum, Profit und bessere Zusammenarbeit

Citrix erweitert globales Channel-Programm

6. Mai 2013, 7:00 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Citrix hat sein globales Channel-Programm neu aufgesetzt und bringt zwei Initiativen an den Start: "Citrix Solution Advisor" (CSA) und "Citrix SaaS Advisor" (CSSA). Laut dem Cloud-Spezialisten vereinfachen beide Konzepte die Zusammenarbeit mit Citrix und bringen neue Wettbewerbsvorteile in bestehenden und neuen Märkten. Zudem sollen sie durch den Verkauf von kompletten Lösungen Umsatzsteigerungen ermöglichen.

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Citrix hat das CSA-Programm nach eigener Aussage vereinfacht und mit neuen Anforderungen, Vorteilen und Incentives erweitert. Dieses biete Partnern weitreichende Kompetenzen und Vorteile für den Vertrieb und die Implementierung beim Kunden. Dazu verfügt es über eine neue so genannte Opportunity-Registration für Citrix Cloud-Netzwerkprodukte. Auf diese Weise können Partner Opportunities bei Citrix registrieren. Dies stärke die Wettbewerbsfähigkeit der Partner.

Zudem erhalten Anwender verschiedene „Advisor Rewards“ nach Partner-Level. Dadurch haben sie laut Citrix die Möglichkeit, ihren Return on Investment (ROI) aus Schulungen und Zertifizieren der Mitarbeiter vorauszusehen. Das Programm vergibt die Auszeichnungen je nach Level der Partnerschaft. Indem Citrix die Zertifizierungskriterien für alle „Solution Advisors“ aktualisierte, können diese nach Aussage des Anbieters den steigenden Bedarf der Kunden an spezielle Kenntnisse und umfassenden Kompetenzen bedienen. Damit die Partner die Anforderungen erfüllen, erhalten Platinum und Gold Solution Advisors jedes Jahr kostenlose Trainingsgutscheine als Programm-Benefit. Dabei richtet sich die Anzahl der Gutscheine nach dem Partner-Level.

Initiative Nummer zwei, das CSSA-Programm, erweitert die Channel-Angebote im Bereich Cloud für Citrix Partner, Reseller, Cloud-Anbieter und Telekommunikationsunternehmen auf der Basis der Citrix SaaS-Produkte. Es bietet Verkaufs- und Empfehlungsprogramme zu den SaaS-Lösungen für Kollaboration, Support und Datenaustausch, dazu gehören Citrix „Gotomeeting“, „Gotomypc“, „Podio“, „Gotoassist“ und „Sharefile“.

Des Weiteren erhalten SaaS Advisors fortlaufend zusätzliche Unterstützung in Form von Marketing-Investments, Referenzbeispielen und Musterlösungen. Durch eine Erweiterung des API-Supports für die Goto-Services steht dieser jetzt auch Partnern, Cloud-Anbietern und SaaS-Plattformanbietern zur Verfügung.

Der Cloud-Spezialist will in den kommenden 18 Monaten die globalen Channel-Programme weiter ausbauen und neue Verbesserungen vorstellen, um zusätzlichen Mehrwert für den Channel und eine bessere Differenzierung der Partner zu erreichen. Weitere Informationen gibt es unter www.citrix.de.


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