+++ Produkt-Ticker +++ CA hat seine neue Lösung namens Cloud Service Management vorgestellt. Die mobile, SaaS-basierte ITSM-Lösung (IT-Service-Management) ist, so betont der Hersteller, unternehmensweit einfach und schnell einsetzbar, da man auf Konfiguration statt Codierung setze.
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Der Fokus auf Konfigurierbarkeit ermöglicht laut CA-Angaben eine Implementierung der Lösung innerhalb weniger Wochen. Neue Ressourcen für Entwicklung und Wartung oder komplexe Upgrades seien nicht erforderlich, Service-Delivery und Ressourcenplanung ließen sich innerhalb von Minuten automatisieren. Einfache Bedienbarkeit sorge für kurze Einarbeitungszeit und hohe Akzeptanz.
Cloud Service Management bietet laut CA eine intuitive Benutzeroberfläche mit modernen Such- und Collaboration-Funktionen inklusive mobiler Bedienbarkeit für Endanwender beim Abruf von Services, Assets und Support von jedem Gerät. Workflows lassen sich laut CA innerhalb von Minuten per Drag and Drop erstellen. Eine dynamische „“In-App““-Anleitung erleichtere die Inbetriebnahme. Zum Funktionsumfang zählten neben Bestandsverwaltung und -erkennung auch ein fortgeschrittenes Self-Service Reporting sowie Dashboards.
CA Cloud Service Management ist seit 30. Mai verfügbar. Eine kostenlose Testversion ist erhältlich unter www.ca.com/us/lpg/cloud-service-management-free-trial.aspx.