SaaS-Lösung CA Cloud Service Management vorgestellt

Einfach bedienbare Service-Management-Lösung

23. Juni 2014, 09:00 Uhr   |  LANline/wg

Einfach bedienbare Service-Management-Lösung

+++ Produkt-Ticker +++ CA hat seine neue Lösung namens Cloud Service Management vorgestellt. Die mobile, SaaS-basierte ITSM-Lösung (IT-Service-Management) ist, so betont der Hersteller, unternehmensweit einfach und schnell einsetzbar, da man auf Konfiguration statt Codierung setze. 

Mehr zum Thema:

USU: Wissensbasiertes Self-Service-Tool

IDC-Studie: Probleme am Service-Desk durch mobile Geräte und Apps

Frontrange: Besser bedienbare Service-Desk-Lösung

Landesk: Self-Service-Portal soll IT-Abteilungen entlasten

Materna: IT-Services am Business ausrichten und automatisieren

FNT: Management-Software für die Industrialisierung der IT

Servicenow: Schritte hin zum ERP-System für die IT

Der Fokus auf Konfigurierbarkeit ermöglicht laut CA-Angaben eine Implementierung der Lösung innerhalb weniger Wochen. Neue Ressourcen für Entwicklung und Wartung oder komplexe Upgrades seien nicht erforderlich, Service-Delivery und Ressourcenplanung ließen sich innerhalb von Minuten automatisieren. Einfache Bedienbarkeit sorge für kurze Einarbeitungszeit und hohe Akzeptanz.   

Cloud Service Management bietet laut CA eine intuitive Benutzeroberfläche mit modernen Such- und Collaboration-Funktionen inklusive mobiler Bedienbarkeit für Endanwender beim Abruf von Services, Assets und Support von jedem Gerät. Workflows lassen sich laut CA innerhalb von Minuten per Drag and Drop erstellen. Eine dynamische „“In-App““-Anleitung erleichtere die Inbetriebnahme. Zum Funktionsumfang zählten neben Bestandsverwaltung und -erkennung  auch ein fortgeschrittenes Self-Service Reporting sowie  Dashboards.

CA Cloud Service Management ist seit 30. Mai verfügbar. Eine kostenlose Testversion ist erhältlich unter www.ca.com/us/lpg/cloud-service-management-free-trial.aspx.   

Cloud Service Management soll dank intuitiver Benutzeroberfläche mit modernen Such- und Collaboration-Funktionen das ITSM besser unterstützen. Bild: CA

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Einfach skalierbare Flash-Speicherlösungen

Verwandte Artikel

CA

Cloud

ITSM