ForgeRock erweitert Identity Cloud

Einheitliches System für die Identitätsverwaltung

22. Dezember 2021, 8:00 Uhr | Anna Molder
© Wolfgang Traub

ForgeRock kündigte zwei weitere Funktionen für seine Identity Cloud an. Die Funktionen „Themed User Journeys“ und „Organizations“ bauen auf dem Ansatz des Unternehmens auf, mit dem man alle Identitätsarten von einer Plattform aus bedienen kann. So sollen Unternehmen Kosten senken und die Markenloyalität durch sichere und personalisierte Kundenerfahrungen erhöhen können, ohne dass zeit- und kostenintensive Anpassungen erforderlich sind.

Die Funktion Organizations erlaube es IT-Abteilungen, mit Hilfe einer einzigen Implementierung individuelle Sicherheitskonfigurationen wie Passwortrichtlinien und Zugriffsberechtigungen mit verschiedenen Identitätstypen abzustimmen. Dieser Ansatz spare Nutzern Zeit und Kosten, weil sie mehrere Identitätstypen in einem einzigen System konsolidieren können. Mit dieser Funktion sollen Unternehmen die Flexibilität erhalten, Identitäts- und Zugriffs-Management-Konfigurationen für verschiedene Zielgruppen einzurichten.

Themed User Journeys bieten sofort einsetzbare Designoptionen für Administrationsteams. So können Entwicklerteams zum Beispiel einen Login-Ablauf mit einen Benutzernamen, einem Passwort und einer Zwei-Faktor-Authentifizierung erstellen, so ForgeRock. Diese vorkonfigurierten Abläufe sollen die Anpassung gängiger digitaler Erlebnisse vereinfachen.

Die Funktionen bieten laut ForgeRock ein einheitliches System für die Verwaltung aller Identitäten, die besondere Konfigurationen und Berechtigungen erfordern. Beide stehen ab sofort auf der Identity Cloud zur Verfügung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ForgeRock

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu Draka Comteq Berlin GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu saperion AG

Weitere Artikel zu msg systems AG

Matchmaker+