Netop Remote Control 11.60: Mobile TAN-Verfahren als zusätzliche Sicherheitsfunktion beim Fernzugriff

Fernzugriffslösung mit erweiterter Multifaktor-Authentifizierung

4. Juli 2014, 7:55 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Netop hat sein Remote-Control-Kernprodukt in der neuen Version 11.60 auf den Markt gebracht, mit der Unternehmen ab sofort das mobile TAN-Verfahren (TAN - Transaktionsnummer) im Rahmen ihrer Fernwartungs- und Support-Aufgaben einsetzen können. Netop Remote Control 11.60 eröffnet nun laut Hersteller erweiterte Optionen für Multifaktor-Authentifizierung, wobei jetzt Windows Azure unterstützt wird und zudem die bestehende Unterstützung von RADIUS ausgebaut wurde.

Dadurch könne jedes Unternehmen, das seine Fernzugriffslösungen um zusätzliche Sicherheitsfunktionen ergänzen will, den Zugang über das mobile TAN-Verfahren nutzen. Darüber hinaus biete die Lösung eine um 50 Prozent beschleunigte Bildschirmübertragung, sodass sich Support-Anfragen schneller bearbeiten und der Endanwender-Support verbessern lassen.

Mehr zum Thema:

App für den Fern-Support von Android-Geräten

Fernwartungslösung unterstützt Microsoft-Surface-Pro-Tablets

Fernverwaltung von Servern und IT-Infrastruktur

Solarwinds: Weltweiter Endbenutzer-Support über das Internet

Remote Support für zahlreiche Android-Geräte

Fernwartungslösung mit mehr Sicherheitsfeatures

Support-Techniker könnten mit Netop Remote Control 11.60 zusätzliche Sicherheitsniveaus einziehen, und außerdem würden die Anforderungen des PCI-DSS-Standards (Payment Card Industry – Data Security Standard) weiterhin übertroffen, so der Hersteller.

Beim Ausbau der Multifaktor-Authentifizierung von Netop Remote Control 11.60 habe der Hersteller einen Schwerpunkt auf den Bereich telefonbasierte Zugangscodes gelegt. Die Lösung unterstütze Windows Azure und ermögliche die Authentifizierung über SMS-Token, Soft-Token und Challenge-basierte Token.

Unternehmen und alle Einrichtungen, die an der Verarbeitung von Zahlungskarten beteiligt sind, könnten mit Multifaktor-Authentifizierung Risiken senken und die technischen und betrieblichen Anforderungen von PCI-DSS zum Schutz von Karteninhaberdaten besser erfüllen.

Netop Remote Control 11.60 kann ab sofort bei Netop-Partnern bezogen werden. Für Netop Remote-Control-Kunden mit gültigem Netop-Advantage-Abonnement sind die Upgrades kostenfrei. Der Preis für Netop Remote Control beträgt zum Beispiel für ein Kombipaket mit einem Guest und zehn Host-Lizenzen 755 Euro (zuzüglich MwSt.).

Weitere Informationen und eine Testversion finden sich unter www.netop.com/de.

Mit Netop Remote Control Version 11.60 lässt sich das mobile TAN-Verfahren für die Fernzugriffslösung eines Unternehmens einrichten - hier auf einem Android-Gerät.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TDMi AG

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+