Netman Desktop Manager mit neuem Laufwerksfilter

H+H erhöht die Kontrolle über SBC-Endgeräte

19. Juli 2011, 13:57 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Der SBC-Spezialist (Server-Based Computing) H+H Software hat seine Lösung Netman Desktop Manager um einen Client-Laufwerksfilter erweitert. Dies soll die Client-Sicherheit erhöhen. Die aktualisierte Version 4.5.1.1 steht ab sofort als kostenfreies Update zur Verfügung.

Im Gegensatz zur bisherigen Version lässt sich mit dem neuen Laufwerksfilter der Zugriff auf lokale Laufwerke laut Herstellerangaben auch außerhalb einer Terminal-Server-Sitzung zuverlässig reglementieren. Dabei könne der Administrator einzelnen Laufwerke oder Laufwerksbuchstaben sperren sowie den Zugriff auf bestimmte Geräteklassen untersagen.

Die Sperrung von Laufwerken sei auch in Abhängigkeit von Nutzergruppen und Profilen möglich. Ziel der Funktion ist es, die Client-Sicherheit zu erhöhen, indem sie die Installation unlizenzierter oder schädlicher Software verhindert.

H+Hs Netman Desktop Manager ist eine SBC-Lösung, die dank Java-Client plattformübergreifend arbeitet und es dadurch erlaubt, Windows-Applikationen auf einer Vielzahl von Betriebssystemen bereitzustellen. Weitere Informationen finden sich unter www.hh-ndm.com.

Mit H+Hs neuem Laufwerksfilter kann der Administator den Zugriff auf lokale Laufwerke auch außerhalb einer Terminal-Server-Sitzung begrenzen. Bild: H+H

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+