Service-now.com bietet ITSM als gehostete Lösung

IT-Service-Management as a Service

9. Januar 2007, 23:55 Uhr |

Der amerikanische ITSM-Startup Service-now.com vermarktet seine IT-Service-Managementsoftware als per Webzugriff verfügbare, gehostete Lösung (Software as a Service, SaaS). Service-now.com orientiert sich an ITIL (IT Infrastructure Library) und unterstützt die ITIL-Module Incident-, Problem-, Change-, Release-, Configuration und Service-Level-Management. Die Lösung basiert seit Dezember auf einer neuen CMDB (Configuration Management Database) und umfasst Service-Kataloge ebenso wie Reports, Dashboards und OLAP-Auswertungen (Online Analytical Processing). Als Erweiterung bietet das Unternehmen ein IT-Asset-Contract-Management sowie Hardware- und Software-Inventarisierung. Besonders in den Vordergrund rückt Service-now.com kurze Implementierungszeiten und niedrige Preise. Auf der Website des Unternehmens ist eine anonym und sofort nutzbare Demo enthalten. Interessenten können sich aber auch für eine individuell zugeschnittene Demo anmelden, auf Wunsch mit eigenen Datenbeständen. Hauptsitz des innovativen ITSM-Anbieters ist das kalifornische Solana Beach, Niederlassungen hat er in New York sowie in UK (unter dem Namen Fox IT), den Niederlanden und der Ukraine.

LANline/wg


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+