IT-Service-Management

ITSM-Software as a Service

25. Januar 2007, 23:00 Uhr |

Das amerikanische ITSM-Startup Service-now.com vermarktet seine IT-Service-Managementsoftware als per Webzugriff verfügbare, gehostete Lösung (Software as a Service, SaaS). Service-now.com orientiert sich an ITIL (IT Infrastructure Library) und unterstützt die ITIL-Module Incident-, Problem-, Change-, Release-, Configuration und Service-Level-Management. Die Lösung basiert seit Dezember auf einer neuen CMDB und umfasst Servicekataloge ebenso wie Reports, Dashboards und OLAP-Auswertungen. Als Erweiterung bietet das Unternehmen ein IT-Asset-Contract-Management sowie Hardware- und Softwareinventarisierung. Besonders in den Vordergrund rückt Service-now.com kurze Implementierungszeiten und niedrige Preise. Auf der Website des Unternehmens ist eine anonym und sofort nutzbare Demo enthalten. Interessenten können sich aber auch für eine individuell zugeschnittene Demo anmelden, auf Wunsch mit eigenen Datenbeständen. wg


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+