Wavelink Avalanche 6.0 für plattformübergreifendes EMM

Lifecycle-Management mobiler Apps

27. März 2014, 8:42 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Die EMM-Lösung (Enterprise-Mobility-Management) Avalanche 6.0 der auf den Mobility-Bereich spezialisierten Landesk-Tochter Wavelink soll es Unternehmen erleichtern, die wachsende Vielfalt mobiler Geräte zu verwalten - von IOS-, Android- und Windows-Devices bis hin zu mobilen Rechnern im industriellen Umfeld. Die Lösung diene dem Schutz und der Verwaltung aller Gerätearten und sorge für einen reibungslosen Zugriff auf die Daten und Anwendungen, die für den Außendienst und den Verkauf sowie im Backoffice, etwa im Lager, erforderlich sind.

Mehr zum Thema:

Blackberry: Business-App-Umgebung mit Support für Windows 8

Bring Your Own (Wearable) Device: Die Risiken von BYOD bewältigen

Wie sicher ist die IOS-Verschlüsselung?

Mobile-Application-Management im Vergleich: IOS versus Knox

Der in Avalanche 6.0 enthaltene Package Builder 6.0 für mobile Computer im industriellen Umfeld erlaubt Benutzern laut Wavelink, Vorlagen und Builds zu tracken. Ein neuer Wizard erleichtere die Erstellung von Paketen, die Bereitstellung sei nun lokal (on Premise) wie auch via Cloud möglich. Zudem habe man die Avalanche-Konsole überarbeitet. Diese ermögliche die einfache Verwaltung der mobilen Benutzer der Wavelink-Lösungen Terminal Emulation, Velocity und Speakeasy.

Avalanche 6.0 ist Teil der Wavelink Mobile Enterprise Productivity Suite, einer integrierten Lösung für das Lifecycle-Management mobiler Geräte, Anwendungen und Daten, inklusive Application Streaming und Anwendungen mit Sprachunterstützung. Auf diese Weise könne die IT-Abteilung mit einem einzigen Werkzeug alle Mobility-Aspekte vom Lager bis zum Verkaufsraum verwalten.

Weitere Informationen finden sich unter www.wavelink.com/avalanche.

Wavelink Avalanche lässt sich lokal installiert (Bild) oder als SaaS-Lösung betreiben.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+