FNT Serviceplanet 3 für IT-Service-Management in hybriden IT-Umgebungen

Mehr Performance für Business-Services

4. August 2015, 6:36 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ FNT präsentiert Version 3 von Serviceplanet, einer Softwarelösung für das Product-Portfolio- and Service-Management (Modellierung und Bereitstellung standardisierter IT-Produkte und -Services). Im Mittelpunkt der Neuerungen stehen eine weiter reichende Industrialisierung der IT und somit die effiziente Unterstützung von Service-Management-Prozessen. Der Anwender bezieht die IT-Angebote per Self-Service.

FNTs Lösung für das Product-Portfolio- und Service-Management bringt laut Herstellerangaben im neuen Release 3 wichtige funktionale Erweiterungen, mit denen Unternehmen den entscheidenden Schritt von der Projekt- zur Produktorientierung im Sinne einer Industrialisierung der IT machen können. Die Software diene als Schaltzentrale der IT-Service-Organisation und als zentraler Hub zwischen dem unternehmensweiten IT-, Business- und Service-Betrieb.

Um Informationen zum richtigen Zeitpunkt für die Unterstützung von Arbeitsprozessen verfügbar zu machen, stelle die Lösung konfigurierbare, rollenbasierte Benutzeroberflächen ebenso bereit wie vordefinierte Best Practice Dashboards. Mittels interaktiver grafischer Analysen liefere sie dem Anwender sämtliche relevanten Kennzahlen auf Knopfdruck. So könne er sämtliche operativen und strategischen Entscheidungen auf der Grundlage einer zuverlässigen Datenbasis treffen.

Für die Vermarktung der Business-Services lasse sich ein Self-Service-Portal als intelligentes Shop-System integrieren. Mittels des zuvor definierten Produktkatalogs generiere die Software sämtliche Konfigurationsoberflächen während des Bestellprozesses automatisch.

Weitere Informationen finden sich unter www.fntsoftware.com.

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Mit FNT Serviceplanet, aktuell in Version 3, bezieht der Anwender die bereitgestellten IT-Angebote über ein Self-Service-Portal. Bild: FNT Software

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