Develop: Ineoprint-App verbindet IOS- und Android-Geräte mit Ineo-Multifunktionssystemen

Mobiles Drucken und Scannen via App

9. April 2014, 6:19 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Develop, eine Marke von Konica Minolta Business Solutions, hat für seine Ineo-Multifunktionssysteme jetzt eine kostenlose App für IOS- und Android-Geräte zur Verfügung gestellt. Mit "Ineoprint" bietet Develop nach eigenem Bekunden nun eine Lösung für mobiles Drucken und Scannen, die den Anforderungen mobiler Arbeitsplatzumgebungen gerecht werde.

Einmal auf einem mobilen IOS- oder Android-Gerät installiert, ermögliche die Ineoprint-App via WLAN-Verbindung das Drucken von Dokumenten auf einer Vielzahl von Develop-Multifunktionssystemen. Voraussetzung sei, dass die App mit demselben Netzwerk wie das Ineo-System verbunden ist.

Mehr zum Thema:

Mobile Printing

Von Eprint, Airprint, Cloud Print und Co.

Pull-Printing-Lösung für Lexmark-Drucker

Novell Filr und Iprint auch für Samsung Knox

Print-Server für mobiles Drucken via Google Cloud Print

„Personal Printing“ reduziert Druckkosten im Unternehmen

A4-Farbsysteme für kleine bis mittlere Arbeitsgruppen

Installation und Anwendung der Ineoprint-App sowie deren Verbindung mit dem Ineo-System sind laut Hersteller einfach zu handhaben. Dafür stehen drei Optionen zur Verfügung: manuell durch Eingabe der IP-Adresse beziehungsweise des DNS-Namens, automatisch über eine Auswahlliste der im Netzwerk befindlichen Systeme oder ganz bequem über einen direkt am System angebrachten QR-Code.

Die Ineoprint-App sei auch bestens geeignet, um gescannte Dokumente von einem Ineo-Multifunktionssystem an ein Iphone, Ipad oder Android-Smartphone oder -Tablet zu senden. Die Verbindung erfolge ebenfalls über WLAN. Die App biete dem Benutzer zudem die Möglichkeit, das gescannte Dokument anzusehen.

Weiterhin lässt sich Ineoprint nach Angabe des Hersteller mit den wichtigsten Cloud-Storage-Anbietern wie Google Drive, Evernote, Microsoft Office 365 und Dropbox verbinden. Außerdem unterstütze Ineoprint alle gängigen Office-Dateiformate wie MS Office, PDF und JPG sowie verschiedene Endverarbeitungs-Einstellungen auf den Ineo-Multifunktionssystemen.

Weitere Informationen finden sich unter www.develop.de.

Develop: Einmal auf einem mobilen IOS- oder Android-Gerät installiert, ermögliche die Ineoprint-App via WLAN-Verbindung das Drucken von Dokumenten auf einer Vielzahl von Develop-Multifunktionssystemen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Devicelock

Weitere Artikel zu Ätztechnik Herz GmbH & Co.

Weitere Artikel zu TOBIT SOFTWARE AG

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Matchmaker+