O&O Software unterstützt Windows-XP-Nutzer mit einer neuen Doppellizenz für seine Produkte - Programmversionen für Windows 10 in Vorbereitung

O&O: Fliegender Wechsel von XP zu Windows 10

12. Juni 2015, 8:57 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ O&O Software bietet angesichts der bevorstehenden Produkt-Einführung von Windows 10 einen besonderen Service für Nutzer von XP an: Beim Erwerb einer aktuellen Produktversion können diese auf Wunsch die XP-kompatible Produktversion einsetzen und beim Wechsel auf eine neue Windows-Version dann normal die aktuelle Version nutzen, ohne ein zusätzliches Upgrade erwerben zu müssen, so der Hersteller.

Gleich mit dem Kauf erhielten XP-Nutzer daher zwei Lizenzen: Eine, mit der sie Programme von O&O auf ihrem aktuellen XP-System nutzen können. Die andere liege bereit für die Zeit nach dem Umzug auf ein neueres Windows-Betriebssystem.

Für folgende Programme erhalten XP-Nutzer nach Angaben des Herstellers zwei Lizenzen:

  • – PC beschleunigen: O&O Defrag,
  • – Dateien synchronisieren: O&O Autobackup,
  • – Fotos retten: O&O Mediarecovery,
  • – Daten retten: O&O Diskrecovery,
  • – Daten sichern: O&O Diskimage.

O&O Software garantiert nach eigenem Bekunden für seine Top-Produkte volle Funktionsfähigkeit unter Windows 10. Dies bedeute konkret, dass alle betroffenen Produkte entweder bereits bei Veröffentlichung mit Windows 10 kompatibel sind oder eine entsprechende Version folgen wird.

Kunden, die zu diesem Zeitpunkt einen entsprechenden Support-Vertrag abgeschlossen haben, erhalten dieses Produkt kostenlos. Alle Minor-Upgrades (kleiner Versionswechsel, zum Beispiel von 6.0 auf 6.5) bleiben selbstverständlich weiterhin kostenfrei, so der Hersteller.

Neue Versionen von O&O-Produkten für Windows 10 werden auf der Website des Herstellers angekündigt: www.oo-software.com/de/.

Mehr zum Thema:


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+