Avision präsentiert MetaMobile 20

PC-unabhängiger Einzugsscanner für das mobile Büro

23. März 2023, 12:00 Uhr | Anna Molder
© Avision

Wenn man beruflich viel unterwegs ist, kann ein rechnerunabhängiger, mobiler Einzugsscanner hilfreich sein. Nachdem Hersteller Avision Europe vor zwei Monaten seinen handlichen Mobilscanner MetaMobile 10 vorstellte, präsentiert der Experte für Scannertechnik nun mit dem mobilen Einzugsscanner MetaMobile 20 den großen Bruder, der über deutlich mehr Möglichkeiten verfügt, so das Versprechen.

MetaMobile 20 sei ein sehr kompakter und universell einsetzbarer Einzugsscanner, der sich zur Digitalisierung von Dokumenten bis zu einer Länge von 356 mm, aber auch für auch Plastikarten oder dicke Visitenkarten eigenen soll. Dabei sei kein Computer mehr für das Scannen nötig. Dank seines schlanken Designs mit einer Länge von 30 mm und 500 g passe der MetaMobile 20 in jede Aktentasche und könne nahezu jederzeit und überall im Einsatz sein.

Mit dem MetaMobile 20 scanne der Anwendende problemlos und mobil bis auf maximal A4-Größe (216 x 356 mm). Der Scanner funktioniere sowohl mit Windows- als auch mit Mac-Betriebssystemen.

Die Stromversorgung erfolgt laut Avision über einen Lithium-Ionen-Akku oder Micro USB 2.0, wobei der MetaMobile 20 die Dokumente, Fotos oder Postkarten ohne Computer scannt. Dank des geraden Papierwegs sollen sich auch Plastikarten oder dicke Visitenkarten mühelos digitalisieren lassen. Einfach über die zu scannende Seite einziehen und gleiten lassen und schon ist der Scan fertig, so das Herstellerversprechen. Die Scanzeit einer A4-Seite in Farbe und bei 300 dpi betrage acht Sekunden. Mit einer maximalen optischen Auflösung von 600 dpi erreiche der MetaMobile 20 eine Farbtiefe von 48 Bits Input beziehungsweise 24 Bits Output. Die empfohlene maximale Scananzahl beträgt 2.500 Seiten pro Tag.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+