Solaris-Server mit neuesten Intel-Xeon-Prozessoren

Quad-Core-Server benötigt nur zwei Höheneinheiten

6. September 2007, 23:06 Uhr |

Einen Tag nachdem Intel den Quad-Core Intel Xeon Prozessor 7300 Serie vorstellte, präsentierte Sun den ersten Server mit diesem Prozessor. Er soll in den nächsten 60 Tagen verfügbar sein und nur zwei Höheneinheiten im Serverschrank benötigen. Weitere Server für unterschiedliche Einsatzgebiete sollen folgen.

Sun und Intel hatten in diesem Jahr verkündet, zukünftig enger zusammenarbeiten zu wollen. So unterstützt Intel nun das Betriebssystem Solaris als favorisiertes Unix-Betriebssystem auf Systemen mit seinen Prozessoren. Gleichzeitig hat Sun begonnen, Server mit Intel-Prozessoren in sein Portfolio aufzunehmen.

LANline/dp


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+