CSB Ascamso bewertet jetzt auch Software as a Service

Rating-Plattform für über 130 SaaS-Angebote

23. Mai 2016, 08:47 Uhr   |  LANline/Dr. Wilhelm Greiner

Rating-Plattform für über 130 SaaS-Angebote

+++ Produkt-Ticker +++ Der CSB (Cloud Services Broker) Ascamso erweitert seine gleichnamige IaaS-Benchmarking-Plattform (Infrastructure as a Service) um Funktionen für die Suche, Auswahl und Bewertung von SaaS-Angeboten (Software as a Service). Die Ratings umfassen neun Einzelmerkmale: Anwendungsbereich, technische Merkmale, Benutzerfreundlichkeit, Informationssicherheit, Preis und Abrechnung, Rechtsraum des Dienstes, Maintenance und SLAs sowie Kunden-Service.

Im Augenblick erfasst die Plattform etwas mehr als 130 Dienste aus den Anwendungsbereichen Customer Service und Support, Finance-Management, HR, IT-Management, Marketing, Legal, Partner-Management, Product Lifecycle Support und Supply Chain Support. Interessierte können die Dienstliste kostenfrei durchsehen und anhand von Kriterien filtern oder direkt nach passenden Diensten suchen. Einsicht in die Hintergründe zu den Bewertungen sowie das Herunterladen von Rating-Cards ist aber nur registrierten Kunden gegen Gebühr möglich.

Noch haben die Ascamso-Experten laut Angaben des Unternehmens nicht alle erfassten Dienste vollumfänglich bewertet. Registrierte Kunden hätten aber die Möglichkeit, noch nicht vorliegende Bewertungen anzufordern und die Prüfung des Dienstes dadurch zu priorisieren.

Mit der neuen SaaS-Bewertung verfolgt Ascamso das Ziel, ein vollumfängliches Cloud-Benchmarking- und Rating-Werkzeug für IT-Verantwortliche zu bieten.

Das neue SaaS-Feature steht ab sofort zur Verfügung. Die Anmeldung zur Plattform ist kostenfrei, Gebühren fallen erst bei Nutzung bestimmter Benchmarking- und Monitoring-Funktionen an.

Die Preise für eine SaaS-Rating-Card liegen bei 250 Euro zzgl. MwSt. für einen Einzelabruf. Als Alternative bietet Ascamso eine Abonnement zum Jahresfestpreis.

Weitere Informationen finden sich unter www.ascamso.com.

Mehr zum Thema:

Materna: Kompletter Arbeitsplatz vom deutschen Cloud-Service-Broker

Ascamso: Cloud-Benchmarking mit Leistungskontrolle

Ascamso: Cloud-Service-Provider im direkten Vergleich

Ascamsos Benchmarking-Plattform bietet nun Funktionen für die Suche und Auswahl von SaaS-Angeboten. Bild: Ascamso

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

IT-Management für MSPs ausgebaut
Cloud-basiertes IT-Management für KMU

Verwandte Artikel

Cloud

CSB

IaaS