Netop Remote Control Mobile 1.1 unterstützt nun Iphone 5 und IOS 6

Remote Control App für mobile Support-Teams

23. Oktober 2012, 10:25 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Netop hat ein Update seiner Remote Control App für IOS auf den Markt gebracht, die es mobilen Support-Teams ermöglichen soll, ihre Fernwartungs- und Support-Aufgaben noch sicherer und komfortabler auszuführen. Die aktualisierte Version 1.1 von Netop Remote Control Mobile for IOS unterstützt ab sofort auch "Closed User Group"- (CUG-) Lizenzen als zusätzliche Sicherheitsschicht und wurde nun für den Einsatz auf dem neuen Iphone 5 und dem Betriebsysstem IOS 6 optimiert.

Mit Netop Remote Control Mobile können Helpdesk-Mitarbeiter und Systemadministratoren jeden beliebigen Rechner via Echtzeit-Bildschirmübertragung sowie über Tastaturbefehle und Mausklicks fernsteuern. Hierfür ist lediglich nötig, dass auf dem Rechner eine kompatible Version des Netop Remote Control Host für Windows-Desktop- und Server-Betriebssysteme installiert ist. Netop Remote Control Mobile for IOS ist als Download in Apples App Store erhältlich.

Mehr zum Thema:

Ipad: Hochauflösende Remote Control für ferne Computer

HOB: Systemunabhängiger Fernzugriff auf Macs

Zentralisierte Sicherheit bei Fernwartung und Remote Support

Desktop Central integriert Management mobiler Apps

Netop Remote Control Mobile bietet ab sofort auch „Closed User Group“- (CUG-) Lizenzen. Diese sorgen für ein zusätzliches Sicherheitsniveau, weil Unternehmen damit nun einen speziellen Lizenzschlüssel innerhalb ihrer „Netop Remote Control“-Anwendungen verwenden können, um eine Verbindung zu den fernzuwartenden Rechnern (Hosts) aufzubauen, die ebenfalls auch mit CUG-Lizenzen konfiguriert sind. Diese Funktion wird zusätzlich zu den verschiedenen Sicherheitsschichten und Verifikationsstufen angeboten, die bereits im Produkt eingebaut sind.

Weitere Informationen finden sich unter www.netop.com/de.

Netop Remote Control Mobile bietet in Version 1.1 auch Closed-User-Group-Lizenzen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TDMi AG

Weitere Artikel zu TOBIT SOFTWARE AG

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+