Netop Remote Control Mobile 1.1 unterstützt nun Iphone 5 und IOS 6

Remote Control App für mobile Support-Teams

23. Oktober 2012, 10:25 Uhr   |  LANline/pf

Remote Control App für mobile Support-Teams

+++ Produkt-Ticker +++ Netop hat ein Update seiner Remote Control App für IOS auf den Markt gebracht, die es mobilen Support-Teams ermöglichen soll, ihre Fernwartungs- und Support-Aufgaben noch sicherer und komfortabler auszuführen. Die aktualisierte Version 1.1 von Netop Remote Control Mobile for IOS unterstützt ab sofort auch "Closed User Group"- (CUG-) Lizenzen als zusätzliche Sicherheitsschicht und wurde nun für den Einsatz auf dem neuen Iphone 5 und dem Betriebsysstem IOS 6 optimiert.

Mit Netop Remote Control Mobile können Helpdesk-Mitarbeiter und Systemadministratoren jeden beliebigen Rechner via Echtzeit-Bildschirmübertragung sowie über Tastaturbefehle und Mausklicks fernsteuern. Hierfür ist lediglich nötig, dass auf dem Rechner eine kompatible Version des Netop Remote Control Host für Windows-Desktop- und Server-Betriebssysteme installiert ist. Netop Remote Control Mobile for IOS ist als Download in Apples App Store erhältlich.

Mehr zum Thema:

Ipad: Hochauflösende Remote Control für ferne Computer

HOB: Systemunabhängiger Fernzugriff auf Macs

Zentralisierte Sicherheit bei Fernwartung und Remote Support

Desktop Central integriert Management mobiler Apps

Netop Remote Control Mobile bietet ab sofort auch „Closed User Group“- (CUG-) Lizenzen. Diese sorgen für ein zusätzliches Sicherheitsniveau, weil Unternehmen damit nun einen speziellen Lizenzschlüssel innerhalb ihrer „Netop Remote Control“-Anwendungen verwenden können, um eine Verbindung zu den fernzuwartenden Rechnern (Hosts) aufzubauen, die ebenfalls auch mit CUG-Lizenzen konfiguriert sind. Diese Funktion wird zusätzlich zu den verschiedenen Sicherheitsschichten und Verifikationsstufen angeboten, die bereits im Produkt eingebaut sind.

Weitere Informationen finden sich unter www.netop.com/de.

Netop Remote Control Mobile bietet in Version 1.1 auch Closed-User-Group-Lizenzen.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Ipad: Hochauflösende Remote Control für ferne Computer
Remote Control für Windows 8 und Server 2012

Verwandte Artikel

Fernwartung

IOS

Mobility