Neue Veeam Availability Suite v9 mit kürzerer Wiederherstellungsdauer

Schnellere Cloud-basierte VM-Replikation

10. Juni 2015, 6:18 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Veeam Software will seine Backup-Lösung Cloud Connect um Funktionen für die Image-basierte Replikation virtueller Maschinen (VMs) erweitern. Diese Verbesserung soll als Teil der Availability Suite v9 noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Veeam hat Cloud Connect bereits mit der aktuellen Version 8 seiner Availability Suite eingeführt, damit Anwender ihre Backup-Infrastruktur um Ressourcen für Cloud-gestütztes Offsite-Backup erweitern können. In Version 9 soll es dann die Möglichkeit geben, voll integriert auch Replikas in der Cloud zu erstellen. Damit könne man dann bei einem Ausfall geschäftskritischer Anwendungen im RZ eine deutlich kürzere Wiederanlaufzeit erzielen.

Zu den neuen Funktionen der künftigen Version zählen laut Hersteller Mandantenfähigkeit für den Zugriff auf Host- und Cluster-CPUs sowie Storage- und Netzwerkressourcen, ein vollständiges Failover ganzer Standorte auf einen Service-Provider-Standort per Web-Portal sowie Failback auf die bestehende oder aber eine neue Infrastruktur inklusive Tests mit unterbrechungsfreier Failover-Simulation.

Veeams Availability Suite v9 soll im zweiten Halbjahr 2015 auf den Markt kommen. Weitere Informationen finden sich unter www.veeam.com.

Mehr zum Thema:

Beschleunigte Datensicherung physischer und virtueller Umgebungen

Zuverlässiges Disaster Recovery für Hyper-V-Umgebungen

Backup- und Recovery-Geräte mit Tiered Flash Storage

Cloud-integrierte Backup- und Restore-Lösungen


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu IIYAMA DEUTSCHLAND GMBH

Weitere Artikel zu Nehring PC-Meßtechnik

Matchmaker+