Optimal schnürt VDI-Bundle aus Lösungen von 2X und Deepnet

Starter-Kit für die Desktop-Virtualisierung

17. März 2014, 9:22 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Die Optimal System-Beratung aus Aachen hat aus der Desktop-Virtualisierungslösung von 2X Software und Deepnets Zwei-Faktor-Authentifizierung Dualshield ein VDI-Einstiegs-Bundle (Virtual Desktop Infrastructure) geschnürt. Das Starter-Kit kombiniert die zentrale Bereitstellung von Desktops und Anwendungen mit einem sicheren VDI-Zugang und soll damit den Einstieg in das zentralisierte Client-Computing erleichtern.

Mehr zum Thema:

Asus: Integrierte Zero Clients für VMware-VDI

Dell Wyse: Per Stick zur Cloud

Colt lockt mit „Workspace as a Service“

VMware und Google: Per Chromebook zum Windows-Desktop in der Cloud

DaaS-Dämmerung

Amazon steigt in den DaaS-Markt ein

Citrix: Virtual Desktops auch via Azure

2X Applicationserver dient der zentralen Bereitstellung virtueller Desktops wie auch Applikationen und ist damit als preiswerte Alternative zur marktführenden VDI-Lösung Citrix Xendesktop positioniert. Anwender können mit 2X ortsunabhängig und über beliebige Computer oder Mobilgeräte auf den eigenen Desktop und Programme zugreifen. Per Unternehmens-RZ steht dem Benutzer damit stets die neueste Software zur Verfügung.

Deepnet Dualshield fungiert dabei als Lösung für die starke Authentifizierung. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist laut Optimal mit Einmal-Passwörtern oder Biometrietechnik für Mobiltelefone, USB-Laufwerke und ID-Cards verfügbar. Die Software lasse sich leicht in IT-Infrastrukturen integrieren, da sie Windows wie auch Linux unterstütze.

Dualshield ist bei Optimal als Vollversion oder als Starter-Kit für 2X Applicationserver erhältlich, wobei das Starter-Kit rein auf die Anbindung an 2X beschränkt ist. Weitere Informationen finden sich unter www.optimal.de/produkte/2x/aktion.html.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Electronic Partner

Matchmaker+