Centertools plant Launch von Drivelock Websecurity

Echtzeitschutz für mehr Internet-Sicherheit

1. Juli 2015, 11:08 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Einen orts- und netzwerkunabhängigen Echtzeitschutz für Unternehmensdaten kündigt Centertools Software für den Sommer 2015 an. Die Cloud-basierte Lösung Drivelock Websecurity soll es Unternehmen erleichtern, Endgeräte von Mitarbeitern weltweit abzusichern.

Drivelock Websecurity agiere dabei als Schutzwall zwischen Benutzer und Internet. Der URL-Schutz bestehe unabhängig davon, ob sich der Endgerätenutzer im Firmennetzwerk hinter einer Firewall oder im ungeschützten WLAN befindet. Die Software blockiere dabei Verbindungen zu Phishing- und anderen kriminellen Webseiten in Echtzeit und schütze somit vor dem Verlust von Passwörtern, Zugangsdaten oder sensiblen Dokumenten.  

Die Lösung basiert laut Centertools-Angaben auf der Cyren Globalview Cloud. Diese verarbeite täglich mehr als 13 Milliarden Transaktionen und schütze über 550 Millionen Nutzer in 190 Ländern vor Bedrohungen aus dem Internet. Bereits wenige Sekunden nach dem ersten Auftreten ließen sich so Zusammenhänge erkennen und Echtzeitschutz vor neuen Bedrohungen sicherstellen.

Anhand von 64 URL-Kategorien könne der Administrator bestimmte Kategorien komplett sperren (zum Beispiel Shopping). Durch Black- und Whitelisting lasse sich die Lösung zudem an die Unternehmensbedürfnisse anpassen. Zudem könne man Nutzungsrichtlinien individuell für Geräte, Nutzer, Gruppenzugehörigkeit oder Tageszeit und Standort festlegen.

Weitere Informationen finden sich unter www.drivelock.de.

Mehr zum Thema:

Internet-Nutzung am Arbeitsplatz: Diskrepanz zwischen Risikobewusstsein und tatsächlichem Verhalten

GFI: Web-Zugriffe im Unternehmen besser unter Kontrolle

Antispameurope firmiert um in Hornetsecurity


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu E.E.P.D. GmbH Electronic Equipment Produktion & Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Adobe Systems GmbH

Matchmaker+