Made in EU: Darum ist IT-Sicherheit Vertrauenssache

Eset auf der It-sa

26. September 2022, 12:00 Uhr | Jörg Schröper
Security
© Wolfgang Traub

Cyberkrieg, Ransomware, Advanced Persistent Threats, Attacken auf kritische Infrastrukturen - noch nie war die Gefahrenlage so ernst und weit gefächert wie heute. Auf der deutschen IT-Security-Messe It-sa 2022 (Nürnberg, 25. bis 27.10.2022) will Eset umfassende Antworten auf die dringliche Frage geben: Wie sollten sich Organisationen in puncto Security aufstellen?

Das reine Aneinanderreihen von Sicherheitslösungen nach dem Burggraben-Konzept habe längst ausgedient. Zielführender sind Sicherheitskonzepte, die dynamisch auf die Herausforderungen reagieren und Unternehmen die Kontrolle über ihre IT-Infrastruktur geben. Genau hier setze der Anbieter mit seinem Zero-Trust-Security-Konzept an. Gemeinsam mit vier seiner Platin-Partner zeigt der Hersteller in Halle 7, Stand 530, wie das mit hauseigenen EDR/XDR- oder Cloud-Security-Lösungen effektiv umsetzbar sein soll und welche Vorteile es hat, auf einen EU-Security-Hersteller zu setzen.

„Unternehmen müssen wissen, auf welchen Hersteller sie zukünftig technologisch und geopolitisch setzen können“. so Holger Suhl, Country Manager DACH, Eset Deutschland. „Die Zeitenwende hat in der IT-Sicherheit längst begonnen. Von daher sollten die Verantwortlichen im Sinne ihres Unternehmens keine Kompromisse eingehen und bewusst auf IT-Security made in EU setzen.“

Bereits 2020 schloss sich der slowakische Hersteller als eines der ersten Unternehmen der damals gegründeten TeletrusT-Initiative „IT Security Made in EU“ an. Mit Unterzeichnung der freiwilligen Konformitätserklärung unterstreiche man das Engagement im Bereich EU-Datenschutz und vertrauenswürdige IT-Sicherheitstechnologien. „Für uns war es unproblematisch, die „No Backdoor-Garantie“ zu unterzeichnen. Dieses Versprechen geben wir unseren Kunden sehr gerne. Denn als IT-Sicherheitshersteller aus der EU stehen wir zu 100 Prozent hinter den demokratischen Werten der Europäischen Union“, so Suhl weiter.
 

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Verwandte Artikel

ESET Deutschland GmbH

ESET