Mit Tema-Voyager bietet Honeywell ein neues leistungsstarkes Zugangs-Terminal für mittlere und große Unternehmen

IP-basiertes Terminal für Zugangskontrolle und Zeiterfassung

18. Juni 2013, 8:01 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Honeywell hat die Markteinführung des Zeiterfassungs-Terminals Tema-Voyager bekanntgegeben. Das Terminal vereint Funktionen zur Erfassung von Zeit-, Anwesenheits- und Zugangsdaten und ist laut Hersteller geeignet für mittelständische und große Unternehmen, die auf der Suche nach einem effizienten Personal-Managementsystem sind.

Das Terminal erfülle alle Anforderungen an eine benutzerfreundliche Bedienung und könne dank des Gehäuses mit Schutzart IP65 auch in rauen Umgebungen montiert werden.

Mehr zum Thema:

Funkbasiertes Monitoring für verteilte IT-Umgebungen

Bessere Zugangskontrolle und Videoüberwachung

Videotürstation per Iphone steuern

Türen und Server-Schränke im RZ per Smartphone öffnen

Appliance vereinfacht Management von Smartcards

Tema-Voyager kann laut Hersteller Daten für wahlweise 60, 200 oder 30.000 Mitarbeiter lokal speichern. Jeder Mitarbeiterkarte könne eine unbegrenzte Anzahl von Zugriffsebenen zugewiesen werden, um den Bedürfnissen von Unternehmen mit mehreren Standorten gerecht zu werden. Die Energieversorgung kann optional über ein Ethernet-Kabel erfolgen (PoE), was Verkabelungsaufwand spare.

Die Möglichkeit eines direkten LAN-Anschlusses reduziere die Verkabelung des neuen Kompakt-Terminals zusätzlich auf ein Minimum. Dank des internen Speichers könne das Gerät auch bei LAN-Ausfall den Zutritt gewähren beziehungsweise verweigern. Über DHCP und DNS unterstützt Tema-Voyager laut Hersteller statische und dynamische IP-Adressen und setzt die Durchgangskontrolle selbst während einer Datenbankaktualisierung fort.

Das Terminal beherrsche sowohl die Leserarten mit Näherungs- als auch Smartcard-Technologie: Unterstützt werden Mifare, Desfire, HID, Prox2 und Multitechnologie. Dies erlaube eine schrittweise und wirtschaftliche Migration oder Aufrüstung eines Unternehmens.

Das Terminal verfügt über ein farbiges 3,5-Zoll-Grafikdisplay, das sich automatisch den Lichtverhältnissen anpasst, und bietet eine numerische, hintergrundbeleuchtete Tastatur sowie ein Navigationsmenü. Die grafische Benutzeroberfläche kann nach Herstellerangaben in bis zu vier unterschiedlichen Sprachen angezeigt werden. Des Weiteren bestehe die Möglichkeit einer einfachen Montage mit der Option einer horizontalen, vertikalen oder geneigten Anbringung per Wandhalterung, Drehkreuzmontage oder Schwenkhalterung.

Das Gerät verfüge ebenso über eine Anzahl von Zugangsoptionen, die sich problemlos an die Bedürfnisse sehbehinderter, hörgeschädigter oder mobilitätseingeschränkter Personen anpassen lassen: darunter eine längere Öffnungsdauer der Türen oder die Öffnung einer zusätzlichen Tür für Menschen im Rollstuhl.

Für ein umfassendes Zeitwirtschafts-Management erlaube das Terminal Tema-Voyager die Anbindung an die Zeiterfassungssoftware Novatime von Honeywell via TCP/IP. Das Funktionsspektrum wurde dabei laut Hersteller deutlich erweitert.

Weitere Informationen finden sich unter www.honeywell.com/security/de.

Das Terminal Tema-Voyager von Honeywell verfügt über ein farbiges 3,5-Zoll-Grafikdisplay, das sich automatisch den Lichtverhältnissen anpasst, und bietet eine numerische, hintergrundbeleuchtete Tastatur sowie ein Navigationsmenü.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Synaxon

Weitere Artikel zu tde trans data elektronik GmbH

Matchmaker+