Lösungen für Sicherheit, Compliance und Projekt-Management

Ivanti erweitert Neurons-Plattform

11. November 2021, 12:00 Uhr |
© Ivanti

Ivanti hat seine Edge-to-Cloud-Automatisierungsplattform um drei neue integrierte Lösungen erweitert: Neurons for Secure Access, for Project Portfolio Management (PPM) und for Governance, Risk, and Compliance (GRC). Die Lösungen sollen Unternehmen dabei unterstützen, den „Everywhere Workplace“ (Arbeitsplatz für das Arbeiten von überall aus) zu schaffen und abzusichern.

Neurons for Secure Access erleichtert laut Hersteller den Wechsel hin zu Zero Trust als Teil von SASE (Secure Access Service Edge). Kern des Zero-Trust-Ansatzes ist es, jeden Nutzer, jedes Asset und jede Transaktion zu überprüfen, bevor die Sicherheitssoftware den Zugriff gestattet. Neurons for Secure Access erlaube es Unternehmen, ihre VPN-Implementierungen zu modernisieren und in einen Zero-Trust-Netzwerkzugang umzuwandeln. Cloud-Technologie bündle den sicheren Zugang für private wie auch für Internetanwendungen. Die Software biete einen zentralen Überblick über Gateways, Benutzer, Geräte und Aktivitäten und reduziere das Risiko von Sicherheitsverletzungen durch gestohlene Identitäten oder interne Aktionen der Benutzer.

Neurons for GRC dient dazu, die Nachverfolgung und Einhaltung von Regularien zu automatisieren. Die Lösung gestatte es, alle behördlichen Vorgaben und Rahmenwerke, Hinweise, Kontrollen und Risiken zentral in einem System zu verarbeiten. Dies ist laut Ivanti ein entscheidender Faktor im Unternehmensalltag, da der Wechsel zu Remote-Arbeit die Compliance-Risiken kontinuierlich erhöhe. Mit Neurons for GRC erhalte ein Unternehmen den Echtzeiteinblick in den Governance-Status und könne so die Einhaltung der identifizierten Risiken und Maßnahmen zur Risikominderung sowie die durchgeführten Audits nachzuverfolgen.

Neurons for PPM schließlich soll Unternehmen bei der Optimierung der Unternehmensleistung und Mitarbeiterproduktivität helfen. Die Lösung liefere Erkenntnisse zum Portfolio-Management und zur Umsetzung von IT-Projekten. Dies ermögliche es IT-Verantwortlichen, Projekte und deren Bedarfe an einem Ort zu erfassen und im Blick zu halten. Dadurch können sie laut Ivanti den Nutzen, die Kosten, Ressourcen und Risiken bewerten, um die richtigen Projekte zu priorisieren und eine vorhersehbare Projektabwicklung sicherzustellen. Dies sei essenziell, so der Hersteller, da eine erfolgreiche digitale Transformation weitgehend von der Projektumsetzung und -bereitstellung abhänge.

Die neuen Neurons-Lösungen sind ab sofort verfügbar.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LANDesk Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu Security-Management

Weitere Artikel zu Aastra DeTeWe GmbH

Weitere Artikel zu Netskope

Weitere Artikel zu STARFACE GmbH

Matchmaker+