Infotecs veröffentlicht Vipnet Mobile Security: Mehr Sicherheit und Flexibilität in der Unternehmenskommunikation

Mobile Unternehmenskommunikation sicher und einfach integrieren

22. Juli 2015, 8:14 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Infotecs, Hersteller von Security-Software, veröffentlicht "Vipnet Mobile Security". Die neue mobile Lösung bietet nach Bekunden des Herstellers den höchsten Grad an Sicherheit für die mobile Unternehmenskommunikation kombiniert mit hoher Nutzerfreundlichkeit und Leistung in einer flexiblen, skalierbaren und kosteneffizienten Technologie.

Mobile Mitarbeiter und Führungskräfte benötigen einen verlässlichen und ununterbrochen sicheren Zugang zu Unternehmensdaten zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf verschiedenen Endgeräten, so der Hersteller. Traditionelle IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen könnten den Anforderungen der mobilen Nutzer oft nicht gerecht werden.

Die spezielle Peer-to-Peer-Vipnet-Technologie von Infotecs hingegen ermögliche eine effiziente und nahtlose sichere mobile Kommunikation, indem eine kontinuierliche stabile Verbindung zwischen verschiedenen Niederlassungen und mobilen Mitarbeitern aufgebaut wird, was echte Mobilität und Flexibilität gestatte.

Dabei könnten verschiedene Endgeräte, inklusive Tablets und Smartphones, ins Netzwerk eingebunden werden. Geschäftsleute könnten unterwegs und auf ihrem individuellen Endgerät Sprach-, Text- und Videonachrichten, E-Mails sowie Dateien verschlüsselt verschicken und empfangen.

Vipnet Mobile Security unterstützt nach Aussage des Hersteller stabiles Roaming und gewährleistet schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeiten und einen hohen Datendurchsatz. Verbindungsunterbrechungen und Datenverlust gehörten damit der Vergangenheit an.

Die mobile Lösung von Infotecs ist einfach zu implementieren, kann nahtlos in das bestehende Netzwerk integriert werden und schützt bereits getätigte IT-Investitionen, so der Hersteller. Darüber hinaus verschlüssele Vipnet Mobile Security auch den Traffic innerhalb des Unternehmensnetzwerks.

Neben dem Schutz vor Man-in-the-Middle- und Insider-Attacken könne die Reichweite der sicheren Umgebung zudem erweitert werden. Unternehmen könnten dabei bedenkenlos externe Partner wie zum Beispiel Rechtsanwälte, Steuerberater und Auftragnehmer in die Kommunikation einbinden und mit ihnen geschützt und sicher Sprach-, Text- und Videonachrichten, E-Mails und Dateien austauschen.

Für weitere Informationen finden sich unter www.infotecs.de/solutions/mobile.php.

Mehr zum Thema:

Infotecs: Mit "Vipnet Mobile Security" können verschiedene Endgeräte, inklusive Tablets und Smartphones, ins Netzwerk eingebunden werden.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DigiComm GmbH

Weitere Artikel zu Square Trade

Weitere Artikel zu Kyocera Wireless Corp.

Matchmaker+