CybelAngel stellt Asset-Discovery- und Monitoring-Services vor

Schatten-IT und Datenrisiken aufspüren und eliminieren

1. Februar 2021, 8:30 Uhr |
Konfiguration
© Wolfgang Traub

CybelAngel, Unternehmen im Bereich digitaler Risikoschutz, gab die Verfügbarkeit neuer Dienste für seine KI-gestützte Sicherheits-Plattform bekannt. Die Erweiterungen belaufen sich auf Asset-Discovery- und Monitoring-Funktionen für umfangreiche Schutzmaßnahmen gegen digitale Risiken. Die Plattform und das Analystenteam von CybelAngel sollen damit in der Lage sein, bisher verborgene Geräte und gefährliche Dienste zu identifizieren.

CybelAngel visualisiere und priorisiere die Risiken dieser bis dato nicht verwalteten Systeme direkt von der SaaS-Oberfläche der Plattform aus. Dafür sei weder neue Hardware noch zusätzliches Personal nötigt. Anwender haben durch die neuen Funktionen einen besseren Überblick über die Risiken für Unternehmen, Marken und Compliance, so das CybelAngel-Versprechen.

Die Lösung sei mit Port- und Schwachstellen-Scannern gekoppelt und ermögliche die rasche Erkennung von Schatten-IT. Außerdem arbeite sie ohne False-Positives und liefere nur verifizierte Ergebnisse. Damit sollen sich auch bislang unbekannte Konten und Geräte identifizieren lassen, die gefährliche Daten einschleusen und Anmeldeinformationen kompromittieren könnten. Laut CybelAngel deckt der Service ein breites Spektrum an fehlkonfigurierten, nicht autorisierten, stillgelegten oder anderweitig versteckten Assets ab, die das Risiko vervielfachen, darunter Daten-Server, Datenbanken, industrielle Systeme, DevOps-Tools, Remote-Desktop-Services und IoT.

Außerdem biete Asset Discovery und Monitoring zugleich mit den neuen Funktionen mehr als nur ein umfassendes Risiko-Management. Vielmehr unterstützen die Experten von CybelAngel firmeninterne Sicherheitsteams und Führungskräften dabei, strategischere Entscheidungen über Partnerbeziehungen und Risikotoleranz sowie die Minimierung von Gefahren bei Technologieveränderungen zu treffen, so CybelAngel.

Weitere Informationen finden sich unter www.cybelangel.com.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Verwandte Artikel

Schatten-IT

künstliche Intelligenz

Monitoring