CrowdStrike stellt Falcon Fusion vor

Schneller auf Bedrohungen reagieren

1. Juni 2021, 12:30 Uhr | Anna Molder
© Wolfgang Traub

CrowdStrike, Anbieter von Cloud-basiertem Endgeräte- und Workload-Schutz, kündigte mit Falcon Fusion ein einheitliches und erweiterbares Framework an. Dieses habe CrowdStrike auf seiner Falcon-Plattform entwickelt, um komplexe Workflows zu orchestrieren und zu automatisieren und so die Effizienz des Security Operation Centers (SOC) zu verbessern.

Mit Falcon Fusion sollen Unternehmen die 1-10-60-Herausforderung – eine Minute zur Entdeckung eines Vorfalls, zehn Minuten zur Analyse und 60 Minuten zur Behebung – meistern können, indem sie die Untersuchung von Vorfällen, die Reaktion darauf und die Behebung mit wiederholbaren und konsistenten Arbeitsabläufen rationalisieren. SOC-Analysten können Reaktions-Workflows in Echtzeit über eine intuitive grafische Nutzeroberfläche definieren, zusammen mit anpassbaren Triggern, die auf Erkennungs- und Vorfallskategorien basieren, so CrowdStrike.

Zu den wichtigsten Funktionen von Falcon Fusion gehört laut Anbieter die Orchestrierung und Automatisierung von komplexen Workflows. Unternehmen seien in der Lage, konsistente und anpassbare Workflows mit intuitiver No-Code-Logik oder benutzerdefinierten Code-Optionen für eine schnelle Reaktion zu erstellen.

Außerdem reduziere die benutzerfreundliche Automatisierung von Workflows die Notwendigkeit, zwischen verschiedenen Sicherheitstools und Aufgaben zu wechseln, und verbessere die Effizienz der Arbeit des Sicherheitsteams, sodass es sich auf geschäftskritischere Aufgaben konzentrieren kann.

Darüber hinaus haben Unternehmen die Möglichkeit, die Triage von Vorfällen und die Reaktion auf Vorfälle zu beschleunigen, indem sie benutzerdefinierte Aktionen und Benachrichtigungen auf der Grundlage von kontextbezogenen Erkenntnissen aus verwalteten Workloads und Endpunkten konfigurieren, so der Anbieter. Dies beschleunige die Reaktion und Abwehr von Bedrohungen.

Falcon Fusion ermögliche Unternehmen zudem, qualifizierte Ressourcen freizusetzen und die Kosteneffizienz zu verbessern, indem sie Workflows nach Bedarf erstellen und skalieren und dabei No-Code-Automatisierung einsetzen, um wiederholbare und zuverlässige Prozesse zu schaffen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CrowdStrike GmbH

Weitere Artikel zu Bedrohungsabwehr

Weitere Artikel zu Sat-Fachgroßhandel Robitronic

Weitere Artikel zu Blueliv

Weitere Artikel zu LogLogic GmbH

Matchmaker+