Commtouch, Anbieter von Internet-Sicherheitstechnik und Cloud-basierten Sicherheitslösungen, gab vor Kurzem die Verfügbarkeit seiner On-Premise-E-Mail-Sicherheitslösung für den Service-Provider-Sektor bekannt. Mit dieser sollen OEM-Anbieter und Service-Provider Cloud-basierte Security-as-a-Service-Lösungen (SaaS) einfacher einrichten können.
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Die On-Premise-Lösung für E-Mail-Sicherheit ist eine Ergänzung zur bestehenden Messaging-Security-Suite des Anbieters. Sie beinhaltet die Komponenten Commtouch Anti-Spam, Virus Outbreak Detection, IP Reputation und AV. Als Cloud-unterstützende Services eigenen sich diese laut Commtouch für Service-Provider-Umgebungen.
Anwender haben mit den neuen Services die Möglichkeit, zum einen die Service-Qualität (Quality of Service – QoS) ihrer E-Mail-Dienste zu steigern und zum anderen die permanent steigenden Kosten für deren Bereitstellung erheblich zu senken. Da der Service mehrere Komponenten umfasst, lässt er sich auch dann effizient einsetzen, wenn ein Partner nicht über die internen Ressourcen für die Verwaltung von E-Mail-Sicherheit verfügt. Dies gilt auch für komplexe E-Mail-Infrastrukturen, die eine individuelle Lösung benötigen.
Durch die Übernahme von Eleven nutzt die neue Lösung von Commtouch deren E-Mail-Sicherheitstechnik. Laut Shlomi Yanai, CEO von Commtouch, können Anwender mit der Software ihre Kosten erheblich senken, urheberrechtliche Belange vereinfachen und die Leistung ihrer E-Mail-Dienste steigern. So biete die Lösung Vorteile für Service-Provider, die ein Höchstmaß an E-Mail-Sicherheit anstreben, ohne dabei einen permanenten Anstieg der Kosten zu verursachen.
Weitere Informationen finden sich unter www.commtouch.com/email-security-on-premise.