Cyber-Ark stellt Version 7 seiner "Sensitive Information Management Suite" vor

Sicherer Austausch von Business-Daten

30. August 2012, 7:19 Uhr | LANline/sis

Mit mehreren neuen Features präsentiert Cyber-Ark Version 7 seiner ""Sensitive Information Management Suite"". Die Neuerungen der All-in-One-Lösung für den effizienten Datenaustausch über das Internet reichen laut Anbieter von einer vereinfachten Konfiguration bis hin zu einer optimierten Integration in DLP-Systeme (Data Loss Prevention).

Mehr zum Thema:

Vom Wert der Information

Iron-Mountain-Studie: Mitarbeiter weg – Daten weg

Cyber-Ark warnt vor Sicherheitslücke durch externe Mitarbeiter

Cyber-Ark-Studie: Zentrale Schwachstelle der IT-Sicherheit

Die Lösungs-Suite ist laut Cyber-Ark eine vollständig integrierte Softwareanwendung für den sicheren manuellen und automatischen Datenaustausch. Sie ergänze E-Mail-Systeme, die einen hohen Administrationsaufwand für verschlüsselte Datenübermittlungen erfordern und die generell Einschränkungen bei der maximal zu übertragenden Datenmenge aufweisen. Zudem können Anwender mit der Lösung verschlüsselte FTP-Verbindungen ersetzen, die sich ebenfalls aufwändig verwalten lassen und oft problematisch im Hinblick auf die Interoperabilität sind.

 

In der neuen Version ermöglicht die Suite das Scannen und Validieren aller verschlüsselten E-Mails vor dem Versand, inklusive Content-Überprüfung im Hinblick auf Viren und Malware. Zudem sei die Konfiguration des Systems bei Parameteränderungen vereinfacht. Mit weiteren Features bietet die Lösung reduzierte Downtime bei Upgrade-Prozessen, optimierte Integration mit DLP-Systemen und Antiviren-Tools, Outlook Add-ons für 64-Bit-Versionen von Microsoft Office sowie eine erweiterte Unterstützung der Browser Chrome, Internet Explorer 9 und Safari.

 

Eine zentrale Komponente der Suite ist der Inter-Business Vault, eine Managed- und Secure-File-Transfer-Lösung, so der Anbieter. Die Lösung ermöglicht eine sichere Datenübermittlung über das Internet. Über die Plattform können Unternehmen Files mit Niederlassungen, externen Partnern oder Kunden mit hoher Sicherheit und geringem Administrationsaufwand austauschen. Die Cyber-Ark-Plattform ermögliche zudem einen Versand von Files direkt aus der E-Mail-Umgebung heraus – unabhängig von der Größe. Die Lösung verschlüsselt die Files dabei und überträgt sie komprimiert über den Inter-Business Vault.

 

Der Inter-Business Vault basiert auf der Sicherheitsplattform „“Digital Vault““. Dieser digitale Datentresor (Vault) fungiert laut Cyber-Ark als zentrale Datendrehscheibe für die einfache, effiziente und sichere Übermittlung von Informationen. Auf einem dedizierten Server eingerichtet biete der Vault mit unterschiedlichen Security Layern Schutz vor unbefugten Zugriffen.

 

Weitere Informationen gibt es unter www.cyber-ark.com/digital-vault-products/sim-suite/index.asp.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MEDION AG

Matchmaker+