Cloud-Security-Spezialist Ubique Technologies erweitert seine Online-Storage-Lösung "Intellivault Professional"

Sicherer und hochverfügbarer Online-Datenspeicher

27. Januar 2012, 9:13 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Ubique Technologies, Anbieter Cloud-basierter Sicherheits- und Archivierungslösungen, erweitert seine sichere Online-Storage-Lösung: "Intellivault Professional" erlaubt laut Hersteller eine geschützte Dateiablage "in the cloud" per WebDAV sowie die automatische Verschlüsselung von Dateien und Ordnern auf Microsoft Sharepoint, File-Servern und PCs/Notebooks.

Unter dem Namen Intellivault bietet Ubique Technologies nach eigenem Bekunden hochverfügbaren Online-Datenspeicher an, auf den sicher und schnell von jedem System mit Internet-Zugang zugegriffen werden kann. Die Lösung lasse sich problemlos in bestehende Backup-Systeme und Synchronisations-Clients integrieren und biete so eine Verfügbarkeit der Daten auch bei Ausfall der lokalen Server.

Mehr zum Thema:

Dokumenten-Management in der Wolke

Rundum-Betreuung für ausfallsichere IT-Systeme

Der Preis der Wolke

Compliance und Cloud Computing

Ubique, so der Anbieter, erweitere sein Angebot um einige Features unter dem Namenszusatz „Professional“ und biete besonders anspruchsvollen Anwendern nun auch revisionssichere und BDSG-konforme Protokollierung sowie optionale Module zur Data Loss Prevention. Lieferant des neuen Verschlüsselungs-Clients sei das Unternehmen Applied Security (Apsec), bekannt durch seine Fideas-Produktfamilie.

Weitere Informationen finden sich unter www.ubique-technologies.de/intellivault.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+