Check Point: Die neuen 770- und 790-Appliances bieten erweiterte Threat Protection für kleine Unternehmen

Sicherheits-Appliances für kleine Unternehmen

30. Mai 2016, 8:12 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Check Point Software hat zwei neue Check-Point-Appliances der 700er-Reihe angekündigt: Die neuen Appliances 770 und 790 von Check Point liefern laut Hersteller Hochleistungsdurchsatz für Kleinunternehmen und gleichzeitig umfassende Bedrohungsabwehr wie Firewall, VPN, Anti-Virus, Anti-Bot, Anwendungssteuerung, URL-Filterung und E-Mail-Sicherheit. Zusätzlich sollen die Appliances eine Netzwerk-Performance von bis zu 4 GBit/s an Firewall-Durchsatz bieten sowie bis zu 330 MBit/s, wenn die "Threat Prevention"-Funktionen angeschaltet sind.

Die kompakten Appliances seien einfach zu konfigurieren und zu verwalten, und bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen nach Aussage des Herstellers folgende Merkmale:

– Die neuen Appliances 770 und 790 bieten Bedrohungsschutz vor Malware, gefährlichen Anwendungen und Web-Seiten auf Unternehmensebene und sollen dabei die volle Kontrolle über Netzwerk-Traffic und Anwendungsnutzung erhalten.

– Die neuen Appliances liefern volle Internet-Leistung ohne die kritische Sicherheit zu beeinträchtigen, so der Hersteller. Die 770er biete ein Maximum an Firewall-Durchsatz mit 3,2 GBit/s und Echtzeitleistung bis zu 270 MBit/s – auch bei Aktivierung aller Sicherheits-Features. Die 790er biete hingegen ein Maximum an Firewall-Durchsatz von 4 GBit/s und eine Echtzeitleistung von bis zu 330 MBit/s bei Aktivierung aller Sicherheits-Features.

– Die Appliances 770 und 790 seien für Umgebungen bestimmt, die nicht von speziellen IT-Sicherheitsexperten betreut werden. Sie umfassten eine intuitive, Web-basierte Oberfläche, die Konfigurieren in Minutenschnelle ermögliche. Vereinfachtes Management und eine Managed-Service-Option sollen zusätzliche Flexibilität für Umgebungen mit beschränkten Ressourcen bieten.

– Die neuen Appliances sind mit bereits installierter 802.11ac Wireless Security ausgestattet, die Nutzern erlaube, ihre mobilen Geräte mit einem segmentierten WLAN zu verbinden, das zwischen Mitarbeitern und Gästen unterscheidet.

– Die 18 in den Appliances 770 und 790 verfügbaren Switch-Ports können laut Hersteller in separate Netzwerk-Segmente aufgeteilt werden, um einer individuellen Organisationsgestaltung gerecht zu werden.

Die Check-Point-Appliances der 700er-Reihe sind ab sofort erhältlich. Das Modell 770 ist ab 1.299 Dollar und das Modell 790 ab 1.999 Dollar erhältlich. Optional kann jedes Modell auch mit 802.11ac-WLAN ausgestattet werden. Außerdem werden im Verlauf des Jahres VDSL-Konnektivität und Power-over-Internet-Optionen erhältlich sein, so der Hersteller.

Weitere Informationen finden sich unter www.checkpoint.com/smb/.

Mehr zum Thema:

Die neuen Appliances 770 und 790 von Check Point liefern Hochleistungsdurchsatz für Kleinunternehmen. Optional kann jedes Modell auch mit 802.11ac-WLAN ausgestattet werden.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ulteo

Weitere Artikel zu B&N Software AG

Weitere Artikel zu Facebook

Weitere Artikel zu Barracuda Networks Inc.

Weitere Artikel zu Kyocera Wireless Corp.

Matchmaker+