Axis Camera Station 5: Video-Management-System für Installationen mit vier bis 50 Kameras und neuer Mobile App zur Fernüberwachung

Video-Management-Software für mittelgroße Installationen

11. März 2016, 6:28 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Axis Communications präsentiert die "Axis Camera Station 5", die neueste Version seiner Video-Management-Software für mittelgroße Installationen von vier bis 50 IP-Kameras. Diese umfasst laut Hersteller Funktionen wie Hardware-Dekodierung, Integration von IP-Kameras von Drittanbietern, "Axis Optimized Rendering" für eine hochauflösende Identifizierung und erweiterte Playback Performance für bis zu drei 4K-Video-Streams. Eine neue mobile App für die Videobetrachtung lasse die problemlose Überwachung aus der Ferne zu.

Die Axis Camera Station 5 verfügt nach Bekunden des Herstellers über eine neu konzipierte, einfach bedienbare Benutzeroberfläche. Der „Operator Modus“ biete dabei eine speziell für einen effizienten Betrieb entwickelte Benutzeroberfläche, die alle Anforderungen für eine sporadische Benutzung erfüllt. Ebenso werde die intensivere Nutzung des Video-Management-Systems zum Beispiel in größeren Einzelhandelsgeschäften, Schulen und Produktionsanlagen unterstützt.

Axis Camera Station 5 unterstütze ferner Hardware-Dekodierung und Axis Optimized Rendering. Die neue „Scrubbing“-Funktion ermögliche Benutzern eine schnelle Parallelsuche in den Aufzeichnungen mehrerer Kameras. Eine kostenlose App zur mobilen Betrachtung für Geräte mit den Betriebssystem Android und IOS ermögliche Benutzern die Liveansicht der Kamerabilder sowie des aufgezeichneten Videomaterials.

Mit der Axis Camera Station 5 können Nutzer Axis-Videoüberwachungskameras und -technologien in vollem Umfang nutzen, so der Hersteller. Die Verwaltungssoftware unterstütze 360-Grad-Panoramaübersicht, H.264-Komprimierung, Multi-View Streaming, das Corridor-Format sowie die Zip-Stream-Technologie von Axis und eine fortschrittliche, kamerabasierte Videobewegungserkennung.

Andere Sicherheits- und Videoüberwachungslösungen des Herstellers könnten ebenfalls mit der Software verwendet werden. Dazu gehören Türstationen zur einfachen Identifizierung und Zutrittskontrolle aus der Ferne oder Hornlautsprecher für die Sprachübertragung aus der Ferne bei Videoüberwachungsanwendungen. Unterstützt wird nach Bekunden des Herstellers auch die Integration von IP-Kameras von Drittanbietern.

Für Kunden, die Axis Camera Station mit bis zu 32 Geräten verwenden gibt es ein kostenloses Upgrade auf Axis Camera Station 5. Das kostenlose Upgrade erhalten auch Kunden, die den Axis S10 Recorder nutzen und zwar unabhängig von der Größe des Systems.

Die Axis Camera Station 5 kann 30 Tage lang kostenfrei getestet werden. Sie steht unter www.axis.com/products/axis-camera-station zum Download bereit.

Mehr zum Thema:

Die Axis Camera Station 5 verfügt über eine neu konzipierte, einfach bedienbare Benutzeroberfläche. Eine kostenlose App (rechts im Bild) zur mobilen Betrachtung für Geräte mit den Betriebssystem Android und IOS ermögliche Benutzern die Liveansicht der Kamerabilder sowie des aufgezeichneten Videomaterials.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DYNAMIC Systems GmbH

Weitere Artikel zu Koenig Austria GmbH

Matchmaker+