GFI Software: Webmonitor 2015 R2 bietet mit "Webinsights" IT-Administratoren besseren Überblick über das Nutzungsverhalten im Web

Web-Zugriffe im Unternehmen besser unter Kontrolle

9. April 2015, 6:47 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ GFI Software meldet die Verfügbarkeit von "GFI Webmonitor 2015 R2", der neuesten Version seiner Web-Filterungs-, -Management- und -Sicherheitslösung. GFI Webmonitor 2015 R2 ermöglicht IT-Administratoren laut Hersteller die Überwachung, Verwaltung und Absicherung von Informationen und Daten aus dem Internet zum Schutz der Unternehmensinfrastruktur. GFI Webmonitor 2015 R2 verfüge dabei ab sofort über das neue Feature "Webinsights".

Diese Funktion liefere Administratoren hilfreiche Informationen über das Nutzungsverhalten der Mitarbeiter. Fragwürdige Aktionen würden sofort und ohne die Notwendigkeit von Reports oder Dashboards aufgezeigt. Außerdem würden Daten wie Bandbreitennutzung, Anwenderverhalten und Bedrohungen angezeigt. Auf der Basis des untersuchten Anwenderverhaltens erstellt Webinsights automatisch eine Grundlage und prognostiziert zukünftiges Systemverhalten, so der Hersteller.

GFI Webmonitor 2015 R2 bietet IT-Administratoren nach Angaben des Herstellers folgende neue Merkmale:

  • – Das Anwenderverhalten könne ab sofort von drei Perspektiven gemessen und ausgewertet werden: Produktivität, Bandbreite und Sicherheit.
  • – Das Nutzungsverhalten könne im Zusammenhang mit historischem Verhalten analysiert werden.
  • – Abweichendes Anwenderverhalten wie Internet-Missbrauch und möglicher Produktivitätsverlust werde sofort erkannt.
  • – Malware-Angriffe und andere Web-Bedrohungen würden erkannt.
  • – Der Zugriff auf beschränkt zugängliche Web-Seiten könne schnell ermöglicht werden. Mitarbeiter seien ab sofort in der Lage, Zugriff mit nur einem Klick zu beantragen. Dieser könne dann direkt vom IT-Administrator zeitlich beschränkt gestattet werden.

GFI Webmonitor 2015 R2 ist ab sofort für den Einsatz in physischen und virtuellen Umgebungen erhältlich. Kostenpunkt sind 28 Euro pro Nutzer und Jahr (für 100 bis 249 Nutzer).

Weitere Informationen finden sich unter www.gfisoftware.de.

Mehr zum Thema:

GFI Webmonitor 2015 R2 ermöglicht IT-Administratoren die Überwachung, Verwaltung und Absicherung von Informationen und Daten aus dem Internet zum Schutz der Unternehmensinfrastruktur.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ulteo

Weitere Artikel zu Adobe Systems GmbH

Matchmaker+