Trellix veröffentlicht umfassende Endpoint Security Suite

Workloads vor komplexen Bedrohungen schützen

4. Mai 2023, 8:30 Uhr | Anna Molder
© Wolfgang Traub

Der Cybersicherheits-Experte Trellix präsentierte vor Kurzem seine Endpoint Security Suite. Die Komponenten und Funktionen der umfassenden Suite sollen SOC-Analysten ein hohes Maß an Transparenz und Kontrolle verschaffen, mit dem sie vom Security Operations Center aus sämtliche Endpunkte proaktiv sichern können.

Die IT-Sicherheitsstrategie von Unternehmen steht und fällt mit dem Schutz der Endpunkte, da jeder dieser Endpunkte als Einfallstor für Cyberangriffe dienen kann. Mit der nun veröffentlichten Endpoint Security Suite erhält die Anwenderschaft eine End-to-End-Sicherheitslösung, die sie gegen hochkomplexe Bedrohungsszenarien schützt, so das Versprechen.

Die Endpoint Security Suite besteht aus Endpoint Security (ENS), Endpoint Detection and Response (EDR) sowie Endpoint Forensics. Die Lösung ermögliche einen bedarfsgerechten, effektiven Endpunktschutz. Dies schließt laut Trellix das proaktive Management von Angriffsflächen und einen vollfunktionalen Software-Stack zur Bekämpfung von Cybergefahren ein. Zudem lasse sich eine effektive und effiziente Triage und Reaktion auf Cyber-Alerts durchführen. Möglich sei dies durch Priorisierung und Reaktion auf Alerts und Sicherheitsvorfälle und eine schnellere Reaktion dank KI-gestützter Ermittlung des Bedrohungsszenarios.

Das leistungsstarke Tool sorge für noch tiefere Einblicke in Cyberbedrohungen und bessere Erkennung und Kontrolle künftiger Vorfälle. Die Lösung sei darüber hinaus erweiterbare und punkte durch eine umfassende Endpunkt-Abdeckung. Ein weiteres Merkmal der Lösung ist laut Trellix die native Integration in die hauseigene XDR-Engine.

Die Endpoint Security Suite ist als On-Premise- und Cloud-Bereitstellungsmodell verfügbar und unterstütze sowohl aktuelle als auch ältere Betriebssysteme.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Trellix

Weitere Artikel zu Endpoint-Sicherheit

Weitere Artikel zu Endpoints

Weitere Artikel zu Klaus Fischer Meß- und Regeltechnik GmbH

Weitere Artikel zu Dasient

Weitere Artikel zu Call Center Service

Matchmaker+