Interflex: Zutrittskontrollleser IF-800 sichert die Schwachstelle Tür

Zutrittskontrolllösung mit RFID-Karten

24. September 2012, 6:26 Uhr | LANline/sis

Im Rahmen der "Security Essen", die vom 25. bis 28. September 2012 stattfindet, stellt Interflex Datensysteme seinen neuen Zutrittskontrollleser IF-800 vor. Das Produkt ist ein Teil der herstellereigenen Security-Lösungen Evayo. Zudem lässt sich der Zutrittsleser in bereits bestehende IT-Infrastrukturen einfügen und ist mit vorhandenen Installationen kompatibel.

Mehr zum Thema:

Anmelden an verschiedenen Websites mit nur einem Passwort

Stonesoft: Authentifizierungs-Server und erweiterte Zugriffskontrolle

Loginventory 5.8 mit besserer Erfassung und Zugriffssteuerung

Cyber-Ark-Studie: Zentrale Schwachstelle der IT-Sicherheit

Nicht ausreichend geschützte Geschäftsdaten und -informationen stellen einen häufig unterschätzten Risikofaktor dar. Mit der Online-Zutrittskontrolllösung IF-800 können Unternehmen Türen innerhalb ihres Gebäudes sichern. Die Lösung verfügt über Echtzeitüberwachung und einen integrierten Alarm.

Das Terminal ermöglicht nur denjenigen Personen, bestimmte Gebäudekomplexe zu passieren, die im Besitz einen RFID-Ausweises sind und eine dazugehörige Zutrittsberechtigung besitzen. Zudem überwacht es neben regulären Türen auch Sperren und Schranken. Ein integriertes Lichtkonzept zeigt dem Benutzer unmittelbar an, ob seine Buchung erfolgreich war oder nicht.

Des Weiteren arbeitet das Terminal effizient und nachhaltig, da es mit einem integrierten Stromsparmodus läuft. Auf diese Weise verbraucht es 50 Prozent weniger Energie als seine Vorgängermodelle, so der Hersteller.

Anwender können die Zutrittskontrolllösung an einen Terminal Controller oder an ein Master Terminal anbinden. So ist der RFID-Leser mit einem dieser Systeme in der Lage, Network-on-Card-Rechte für Offline-Terminals zu schreiben. Dies erleichtere interne Verwaltungsprozesse.

Weitere Informationen gibt es unter www.interflex.de/de/Sicherheitsloesung/Seiten/Zutrittskontrolle.aspx.

Mit einem integrierten Lichtkonzept zeigt das IF-800 dem Benutzer unmittelbar an, ob seine Buchung erfolgreich war oder nicht.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Surfright

Weitere Artikel zu matrix42

Weitere Artikel zu tellyou

Matchmaker+