CeBIT 2016: Ferrari Electronic zeigt Officemaster Suite 6 mit neuem Office 365 Connector

Business-Kommunikation mit Cloud-Integration

12. Februar 2016, 9:11 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Ferrari Electronic, Hersteller von Unified-Communications-(UC-)Lösungen, präsentiert auf der CeBIT 2016 (14.-18. März, Hannover) die neue, speziell für Cloud-Szenarien ausgerichtete "Officemaster Suite 6". Zudem erlaubt die flexible UC-Lösung laut Hersteller eine Umstellung auf All-IP, ohne die bestehende Anlage oder analoge Geräte auszutauschen zu müssen. Pünktlich zur CeBIT startet der Hersteller außerdem eine Kooperation mit Axis Communications im Bereich Zutrittskontrolle.

Officemaster Suite 6 bietet nach Aussage des Herstellers gegenüber der Vorgängerversion mehr Stabilität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Die UC-Lösung zeichne sich durch eine umfassende Cloud-Integration aus und ermögliche dank des neuen „Office 365 Connectors“ erstmals sicheres Faxen für die Microsoft-Cloud. Das neue Major Release bietet zahlreiche Neuerungen, zu den wichtigsten zählt der Hersteller:

  • – Vollständige Integration in die Microsoft-Cloud: Die Officemaster Suite 6 sei mit Exchange 2016 kompatibel und integriere sich vollständig in Microsoft Office 365. Sie schafft damit nach Bekunden des Herstellers die erste sichere Business-Faxlösung für die Microsoft-Cloud.
  •  
  • – Voicemail in der Cloud: Auch die Voicemail wandere in die Cloud, mit Fernabfrage und vollständig unabhängig von der Telefonanlage.
  •  
  • – Einbindung in bestehende Infrastruktur: Mit der Officemaster Suite 6 sei die Anbindung an den bestehenden IP-Trunk beziehungsweise an die vorhandene Telefonanlage problemlos möglich.

Aber auch das Zusammenspiel mit anderen IP-Geräten kommt nach Aussage des Herstellers nicht zu kurz: Mit der Zutrittsapplikation „Officemaster Entrycontrol“ solle Unternehmen auch Überwachungskameras, Schranken oder Türstationen mühelos in ihre UC-Gesamtstruktur einbinden können. So werde jetzt die Netzwerk-Videotürstation Axis A8004-VE Axis A8004-VE dank der Kooperation von Ferrari Electronic und Axis schnell und unkompliziert in Microsoft Skype for Business integriert.

Die Applikation ermögliche es dem Anwender, Anrufe von der Netzwerk-Videotürstation in der „Skype for Business“-Anwendung anzunehmen und parallel das Videobild des Anrufers zu sehen. Zudem lasse sich auf Wunsch die Tür per Mausklick öffnen. Skype for Business eröffnet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für Weiterleitungen und Eskalationspfade, um einen besseren Service und eine höhere Effizienz zu erreichen, so der Hersteller.

Ferrari Electronic ist auf der CeBIT 2016 in Halle 13, Stand C57, vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.ferrari-electronic.de.

Mehr zum Thema:


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Pichlik Datensysteme

Weitere Artikel zu DYNAMIC Systems GmbH

Weitere Artikel zu Trekstor

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Weitere Artikel zu Lorenzen Communication GmbH

Weitere Artikel zu O&O Software

Weitere Artikel zu Cittadino

Matchmaker+