Siemens Enterprise Communications: Neue Version der Openscape UC Suite

Desktop-Videokonferenzen an jedem UC-Arbeitsplatz

20. September 2011, 7:34 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Siemens Enterprise Communications ergänzt seine Openscape UC Suite jetzt um Openscape Desktop Video-Conferencing: Die neu integrierte Softwarelösung, so der Hersteller, ermöglicht es Unternehmen ab sofort, sämtliche Arbeitsplätze kostengünstig und mit wenig Aufwand videokonferenzfähig zu machen. Selbst mit einer einfachen Web-Cam gewährleiste Openscape Desktop Video-Conferencing hervorragende Qualität. Damit profitierten Unternehmen von verbesserter visueller Kommunikation und Collaboration.

Darüber hinaus enthält die Openscape UC Suite nach Angaben des Herstellers besonders leistungsstarke neue Security- und Management-Updates. So lasse sich die Multimedia-SIP-Plattform, die auf einer Server-basierten Architektur mit einheitlichen Management-Tools beruht, problemlos erweitern. Als Teil der aktuellen Openscape UC Suite, richte sich Openscape Desktop Video-Conferencing insbesondere auch an Großunternehmen, bei denen oft sehr viele Nutzer an Konferenzen teilnehmen. Openscape Desktop Video-Conferencing ist integraler Bestandteil von Openscape UC Application und beinhaltet videofähige Openscape UC Clients.

Darüber hinaus enthält das neue Release der Openscape UC Suite laut Hersteller verbesserte Openscape-Voice-Funktionen, zu denen unter anderem IPv6-Support und Sprachverschlüsselung auf SDES-Basis zählen. Außerdem werden die Anzahl unterstützter analoger Endgeräte für Openscape Branch erhöht und „Skype Connect“-Trunking-Optionen für den Openscape Session Border Controller bereitgestellt.

Weitere Informationen finden sich unter www.siemens-enterprise.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NETGEAR Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Lorenzen Communication GmbH

Weitere Artikel zu QUALCOMM CDMA Technologies GmbH

Matchmaker+