BT: Audiokonferenz-Lösung "BT Meetme with Dolby Voice" und "Dolby Conference Phone" jetzt via Cisco Webex und Microsoft Lync

Dolby-Qualität für Webex- und Lync-Meetings

9. Februar 2015, 9:00 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT und Dolby Laboratories erweitern die Verfügbarkeit ihres Services "BT Meetme with Dolby Voice" und des innovativen Tischgeräts "Dolby Conference Phone": Der hochwertige Audiokonferenzdienst ist jetzt laut Anbieter auch in Cisco Webex und Microsoft Lync integriert.

BT Meetme with Dolby Voice verbinde dabei die fast 50-jährige Audio-Erfahrung von Dolby mit der Kompetenz von BT in Sachen Kommunikationsdienste. Das Ergebnis der Zusammenarbeit: Anwender könnten klar verständliche, natürlich klingende und produktivere Telefonkonferenzen durchführen.

Mehr zum Thema:

Wenn keiner eine Reise tut

Dolby-Sound auch im Konferenzraum

Nachholbedarf bei Mobile Security

Wissen, was beim User ankommt

BT: Microsoft Lync als Cloud-Dienstleistung

Mittendrin statt nur dabei

Besser hören und sehen

Dank der Integration des Dienstes mit „BT One Collaborate for Cisco Webex“ genießen Nutzer neben der vollen Webex-Funktionalität auch die Stimmklarheit, Natürlichkeit und Effektivität von BT Meetme with Dolby Voice, so der Anbieter. Anwender von BT One Collaborate könnten nun direkt aus dem Webex-Interface Audiokonferenzen mit BT Meetme with Dolby Voice starten und verwalten – entweder über das traditionelle Festnetz oder über eine IP-Verbindung.

Lync-Anwender wiederum könnten durch die Integration mit „BT One for Microsoft Lync“ ihre virtuellen Meetings entweder über den Lync-Client oder über den „BT Meetme with Dolby Voice“-Client sowie vom „Dolby Conference Phone“ durchführen. Nutzer profitieren nach Aussage des Anbieter von der Audioqualität von BT Meetme with Dolby Voice sowie dem leichten Zugang für interne und externe Teilnehmer. Anwender, die den Lync-Client nutzen, könnten auch alle weiteren Lync-Features einsetzen.

BT Meetme with Dolby Voice verwandelt Telefonkonferenzen in persönliche Gespräche mit hervorragender Audioqualität und ohne Hintergrundgeräusche, so der Anbieter. Die Gesprächsteilnehmer erhielten den Eindruck, dass sie sich im gleichen Raum befänden, zudem lasse sich jeder Teilnehmer im Raum verorten, sodass sich leicht erkennen lässt, wer gerade spricht.

Im Vergleich zu herkömmlichen Audiokonferenz-Services fallen mit BT Meetme with Dolby Voice nach Bekunden des Anbieters erheblich weniger Kosten an, da sich die Nutzer über das Datennetzwerk in die Konferenzen einwählen können, sodass die Kosten für Leitungen und Einwahl sinken.

Auf BT Meetme with Dolby Voice könnten Nutzer von überall zugreifen – mit PC oder Laptop, mobilen Geräten und aus Meeting-Räumen per Dolby Conference Phone. Dieses innovative Tischgerät übertrage die Qualität von Dolby Voice in einen ganzen Meetingraum.

Es biete klare Audioqualität, hebe alle Stimmen im Raum einzeln hervor und ermögliche den zugeschalteten Teilnehmern eine klare Unterscheidung der Personen. Das Telefon kann laut Anbieter sowohl für BT Meetme with Dolby Voice als auch für herkömmliche IP-Telefonie verwendet werden.

BT Meetme with Dolby Voice und das Dolby Conference Phone sind in Asien, Australien, Afrika, Europa und den USA verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.globalservices.bt.com/de/.

Das Dolby Conference Phone von BT ist ein innovative Tischgerät, das die Qualität von Dolby Voice in einen ganzen Meetingraum überträgt.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+